OX12: SGW-Team mit Tendenz nach oben!

Ein nicht belohnter Kampf gegen die Fraport Skyliners, ein Pflichtsieg gegen das Schlusslicht aus Hanau und nun die Überraschung gegen den Tabellenführer aus Gießen.  Das beschreibt die letzten 3 Spiele des Mixed Oberliga Teams der SGW. 

Am ersten Spieltag der Rückrunde empfing man die Gäste aus Gießen. Im Hinspiel war der Gegner ein paar Nummern zu groß für unseren Nachwuchs aus Weiterstadt. Beim Rückspiel wollte man es besser machen und zeigen, dass man sich in den letzten Monaten gut entwickelt hat. Von Anfang an war es wichtig den Respekt bei Seite zu legen und das Hinspiel zu vergessen.

„Die Karten werden vor jedem Spiel neu gemischt“, sagte der Weiterstädter Coach Justin Mills vor dem Spiel. Genau so startete auch die Partie, ein Spiel auf Augenhöhe, kein Team schenkte sich die Punkte und es war schon früh abzusehen, das die Gastgeber am heutigen Tag eine Chance haben den Tabellenführer zu schlagen. Man sah die Motivation bei allen SGW-Kids und auch wenn mal nicht alles nach Plan lief, man blieb dran an den Gießern. Lange führte Gießen, auch zur Halbzeit ein plus auf der Seite der Gäste. In der 2. Halbzeit drehte die Heimmannschaft den Spieß um und hatte die Nase hauchdünn vorne. In der entscheidenen Phase netzten die Kids vom Aulenberg 3 Dreier in Folge ein und setzten sich somit ab. Diese Führung konnte über die Zeit gebracht werden, sodass am Ende ein 77:70 Sieg zu Buche stand. Trotz der Freude  geht der Coach mit gemischten Gefühlen aus diesem Spiel heraus:

„Erstmal ein riesen Kompliment an die ganze Mannschaft, dass wir es heute geschafft das Spiel zu gewinnen und uns für einen großen Kampf belohnt haben. Da hat jeder aus dem Team seinen Teil dazu beigetragen, egal wie viel Spielzeit jeder hatte. Nichts desto trotz hätte ich die Spielzeit lieber gleichmäßiger verteilt, jedoch war das in diesem Spiel schwierig aufgrund des knappen Spielverlaufs. Das wird das große Ziel für das Jahr 2022 sein – da werden dann auch die jüngeren mal in entscheidenen Situationen ins „kalte Wasser“ geworfen. Dafür wäre eine 2.Mannschaft optimal gewesen, um jedem eine Rolle mit viel Verantwortung geben zu können, leider haben wir diese aktuell nicht.“ Trotzdem freuen wir uns als ganzes Team, nun kurzfristig eine Woche als Tabellenführer gelistet zu sein, bevor die Fraport Skyliners oder die Gießen 46ers uns am kommenden Wochenende wieder ablösen wird.“

Nun geht es in die Winterpause, bevor wir im Januar nach den Ferien die Reise nach Lich zum nächsten Auswärtsspiel antreten werden. 

Es spielten für die SGW an den letzten Wochenenden: Leon Krug, Bennet Schoch, Joshua Obanor, Finn Dechert, Samson Schulze Steinen, Nilay Hediger, Hanna Slawik, Shoayb Wahedi, Bennett Gomerski, Ilias Ekonomakos, Javon Tisdale, Julian Bleimann, Philipp Haase, Salamah Ajjour, Paul Wenzel