OX12: Platz 2 erobert!

Knapp eine Woche nach dem hohen Sieg in Kassel ging es für das SGW Team an die nächste Aufgabe dieses Mal vor eigener Kulisse. Man versprach sich ein spannendes Spiel, denn die drittplatzierten Weiterstädter empfingen den zweitplatzierten aus Babenhausen. Bei einem Sieg würde man die Plätze tauschen. Hoch motiviert startete man in diese Partie, wieder mit 2 Debütanten, Philipp Haase und Raphael Kraus bestritten ihr allererstes Saisonspiel. Die Kids vom Aulenberg legten wieder mal fulminant los und wollten früh klar machen, dass sie das Spiel gewinnen wollen. Angeführt von den erfahrenen Spielern Joshua Obanor, Samson Schulze Steinen,  Bennett Gomerski und Hanna Slawik erkämpfte man sich früh eine Führung. Aber auch Filip Djukic setzte sich zu Beginn sehr gut in Szene und markierte seine ersten beiden Zähler. Javon Tisdale, der letzte Woche gegen Kassel zu seinen ersten Punkte kam, entwickelt sich auch immer zu einer festen Größe im Team. Finn Dechert kämpfte unermüdlich um jeden Ball und half dem Team so vor allem in der Defensive. Nachdem Julian Bleimann zum ersten Mal gegen Lich auf dem Parkett stand, sieht man auch bei ihm wie er sich von Spiel zu Spiel verbessert. All diese 10 Spieler trugen heute dazu bei, dass wir das Feld als Sieger verlassen konnten. Der Spielverlauf ähnelt den letzten Spielen, Früh setzte man sich ab und hatte zur Halbzeit eine komfortable Führung, die dann in der zweiten Halbzeit verwaltet wurde. Jeder stand min. 3 Zehntel auf dem Feld und konnte somit 12 Minuten an Spielzeit sammeln. Der Endstand war dann mit 80:64 ein verdienter Heimsieg. Trainer Justin Mills zeigt sich sehr zufrieden nach dem heutigen Spiel:„ Wir haben heute wieder gezeigt, dass wir ein tolles Team sind, so langsam kommen auch alle zum Zug und jeder ist ein wichtiger Teil, damit wir so erfolgreich wie jetzt spielen. Ich bin stolz darauf, wie wir uns aktuell entwickeln und freue mich auf die nächsten Spiele. Wir dürfen uns nun aber nicht darauf ausruhen, sondern haben in zwei Wochen wieder eine schwere Aufgabe bei den Fraport Skyliners vor uns.“

Es spielten für die SGW: Filip Djukic, Joshua Obanor, Finn Dechert, Samson Schulze Steinen, Raphael Kraus, Hanna Slawik, Philipp Haase, Julian Bleimann, Javon Tisdale, Bennett Gomerski