OX12: Guter Start in die neue Saison

3 Spiele sind bereits absolviert – 2 Siege stehen einer Niederlage zu Buche – und das wichtigste ist, die Entwicklung ist positiv.

Im ersten Spiel musste man sich dem hohen Favoriten aus Gießen geschlagen geben. Für einige SGW-Kids das allererste Spiel, für die erfahrenen Gießener ein normales Spiel. Nichts desto trotz kämpften alle Weiterstädter bis zum Ende und hielten die Niederlage in Grenzen. 

Eine Woche später wollten es die Jungkängurus vom Aulenberg besser machen. Mit dem TV Lich empfing man ein ähnliches starkes Team und man erwartete ein enges Spiel. Die SGW legte furios los und setze sich zügig ab und konnte Schritt für Schritt die Führung ausbauen, sodass zur Halbzeit eine 21 Punkte Führung zu Stande kam. In der Kabine wurde klar kommuniziert, dass man sich nicht nachlassen darf und sich nicht auf der Führung ausruhen darf. Leider passierte genau das und die Licher Jungs kämpften sich wieder ran. Es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch. Am Ende bekam die Heimmannschaft doch noch die Kurve und fuhr den ersten Saisonsieg ein. Mit 78:71 ging das Spiel an die SGW. 

Nach ein paar Wochen Pause ging es zum dritten Saisonspiel in den Norden nach Kassel zum ACT. Die lange Anreise sollte sich lohnen, also fuhren die Gäste vom Aulenberg hoch motiviert nach Kassel. Mit etwas Verspätung startete das Spiel und man merkte sofort das die Gäste aus Weiterstadt mit etwas zählbarem nach Hause fahren wollten. Mit 20:6 nach dem zweiten Zehntel verschaffte man sich ein kleines Polster und man konnte die Spielzeit auf alle gleich verteilen. Auch dann ließ die Qualität auf dem Feld nicht nach und die Führung konnte stets vergrößert werden. Bis auf 26 Punkte wuchs die Führung zur Halbzeit. Auch in diesem Spiel ließ der Druck in der zweiten Hälfte etwas nach, jedoch war der Sieg dieses Mal nie gefährdet. Zum Schluss gab der SGW Coach das Heft in die Hände der jüngsten, sie sollten die Verantwortung bekommen den Sieg einzutüten und sich für ein gutes Spiel zu belohnen. Dies meisterten sie gut, sodass am Ende ein ungefährdeter 84:53 Sieg auf der Anzeigetafel zu sehen war. 

Coach Justin Mills zum bisherigen Saisonverlauf:„ Wir können auf jeden Fall bisher sehr zufrieden sein, ich bin sehr stolz auf mein Team, wir entwickeln uns von Spiel zu Spiel und auch die jüngsten kommen zu ihren ersten Einsätzen und machen das sehr gut. Wir sind auf einem guten Weg. Vor der Saison war das aufgrund der Corona-Pause alles nicht absehbar, jedoch mischen wir gut mit in der Liga. Jetzt heißt es fleißig trainieren für das kommende Spiel gegen Babenhausen, da werden die Karten wieder neu gemischt und wir werden alles geben müssen.“

Es kamen bisher zum Einsatz: Andro Kefelja, Leon Krug, Paul Wenzel, Javon Tisdale, Samson Schulze Steinen, Hanna Slawik, Bennett Gomerski, Finn Dechert, Ilias Ekonomakos, Julian Bleimann, Joshua Obanor, Shoayb Wahedi, Salamah Ajjour, Filip Djukic.