Ostercamp 2018: Ein tolles Ereignis vor Ostern (Mit Bildern + Video)

Kaum hatte das Ostercamp am Montag angefangen, ist es nun auch schon wieder vorbei. Wie im Flug vergingen vier intensive Camptage am Aulenberg. Ob in der Halle oder auch am Felsenmeer hatten alle Kinder ihren Spaß und konnten in der ersten Ferienwoche viel mitnehmen, als Basketball Spieler und aber auch allgemein als Sportler.

Ob morgens in den Stationen Dribbeln, die Kunst des Passens, Athletik oder 1 gegen 1, bei den kleinen Spielen wie Ringen und Raufen oder Kooperationsspielen vor der Mittagspause sah man immer wieder lachende und lernwillige Kinder in der Halle, die das Camp zu einem vollen Erfolg machten. Und auch nachmittags im 3 gegen 3 oder 5 gegen 5 waren die Camper mit vollem Eifer dabei und kämpften um die Bälle. Als besonderes Highlight gab es in diesem Jahr 2 Aktionen während des Camps. Zum einen fuhr man geschlossen mit allen Kindern ans Felsenmeer ins Lautertal, zum anderen bekamen wir auch Besuch in die Adam-Danz Halle. Zu Beginn noch fragende Gesichter: Wer oder was ist denn die Blackbox? Jedoch klärte sich die Frage ziemlich schnell als am Mittwoch Nachmittag 3 Trainer zum Crossfit erschienen und ihr Programm vorstellten. Und so schnell werden die Camper die Blackbox nicht vergessen, denn ein paar Tage Muskelkater wird das Programm vermutlich mit sich gezogen haben. Nichts desto trotz war auch dies mit sehr viel Spaß verbunden und an dieser Stelle bedanken wir uns im Namen der SG Weiterstadt Abt. Basketball bei der Blackbox Darmstadt für ein tolles Programm und bei der finanziellen Unterstützung des Fördervereins Jugendbasketball Weiterstadt. Abgerundet wurde das Camp mit einer Skills Challenge und dem traditionellen Camper gegen Coaches Spiel, bei dem sich die Coaches nach der letztjährigen Niederlage durchsetzen konnten nach starker Gegenwehr der Camper. 

“Rundum ein sehr gelungenes Camp” resümiert Campleiter Justin Mills. “Wir haben 4 Tage lang unglaublich viel gelernt und gelacht und eine Menge geboten, wer sich das entgehen lassen hat sollte im nächsten Jahr auf jeden Fall dabei sein. Wir sind in diesem Jahr weit über “nur” Basketball hinaus gegangen um haben das Camp zu einem kompletten Event für jeden Sportler gemacht. Der Dank gilt einem sehr kompetenten Trainerteam, welches alle 4 Tage mit vollem Engagement dabei war!

Auch die Camper bewerteten das Camp mit gut bis sehr gut, wenn man es in Schulnoten ausdrücken möchte. Planungen für das Ostercamp 2019 starten genau heute und der Termin wird schnellstmöglich festgelegt und dann auch veröffentlicht. Bis dann wünscht das komplette Trainerteam Frohe Ostern und gute Erholung in den Ferien. 

Hier ein paar Einblicke vom diesjährigen Ostercamp:

 

Und hier das Video vom Ausflug ins Felsenmeer: