OLD: Volle Bank – wenig Punkte

Ohne die verletzte Emma Moiba, aber mit einer voll besetzten Bank, mussten die Damen 2 am vergangenen Wochenende zu Hause gegen Bad Homburg ran. Viel vorgenommen hatte man sich, denn mit nur einem Sieg in dieser Saison wurde es endlich Zeit die nächsten Punkte einzufahren, um im Tabellenkeller nicht noch weiter abzufallen.

Doch leider wurde daraus nichts. Zu Beginn des Spiels gestaltete man die Partie noch recht ausgeglichen, jedoch auch da schon mit leichten Vorteilen für Bad Homburg, sodass man das erste Viertel mit 15:22 Punkten beendete. Im zweiten Viertel gelang es den Rückstand zwischenzeitlich auf 21:23 zu verkürzen, kaum war man jedoch auf Augenhöhe legte Bad Homburg wieder einen Gang zu, die Verteidigung der Weiterstädter agierte zu passiv und im Angriff lief nicht wirklich was zusammen, sodass der Gegner zur Halbzeit mit 11 Punkten führte.

Kein Beinbruch, denn 11 Punkte sind beim Basketball kein allzu großes Polster. Doch die SGW Mädels schafften es zu keiner Zeit den Abstand zu verkürzen, in der Verteidigung war man zu nachlässig, im Angriff setzte man die vorgegebenen Sachen nicht um, sodass Bad Homburg Ende des dritten Viertels mit 14 Punkten führte.

Eigentlich hatte man sich vorgenommen nun nochmal einen Gang zuzulegen und den Rückstand zu verkürzen, doch leider war man völlig von der Rolle, die Gäste hingegen legten nochmal einen Zahn zu und konnten sich bis zur 33. Minute eine 25 Punkte Führung erspielen. Erst da wurden die Weiterstädter wieder wach und gestalteten zumindest die letzten Minuten nochmal ausgeglichen. Der Sieg war dem Gegner jedoch nicht mehr zu nehmen und fällt mit 53:76 Punkten definitiv zu hoch aus.

Für die SG Weiterstadt spielten: Balci 4 Pkt, Baumgarten, Kasper 19, Krumb, Mills 1, Roos 2, Schurich/S., Valiano 12, Vujaklija 15, Wenzel