OLD: Verletzungspech in Darmstadt

Die 2. Damen fuhren für das Auswärtsspiel am Samstag den 19.11.22 um 17:45 Uhr nicht weit. Es ging nach Darmstadt. Darmstadt ist letzte Saison aus der Regionalliga abgestiegen.

Die Weiterstädter Damen waren motiviert und so startete es auch. Nach ca. 3 Minuten der große Schock. Emma Moiba verletzte sich und musste das Spielfeld für den Rest des Spieles verlassen. Geschockt und geschwächt spielten die Weiterstädterinnen weiter. Die Motivation war größer dieses Spiel zu gewinnen. Weil auf beiden Seiten die Abschlüsse keine Treffer fanden und auf Weiterstädter Seite die Defense und das Zusammenspiel mal wieder nicht funktionierte, aber auch niemand in die Zone attackierte, ging es in die Halbzeit mit einem sehr kleinen Punktestand von 25 zu 15 für die Darmstädterinnen.

Nach der Halbzeitpause kämpfte man, um die 10 Punkte Rückstand aufzuholen. Nur leider fanden weiterhin wenig Treffer den Korb. Zudem wurde eher gespielt und es fand ein Ballaustausch statt, als dass Abschlüsse genommen oder gefunden wurden. Das lag auch daran, dass es ein super physisches Spiel war. Die Zeit lief und es wurde immer weniger Zeit. Den Weiterstädterinnen gelang es, sich in den restlichen 2 Vierteln, auch durch mittlerweile gute Defense und besseren Zusammenspiel 5 Punkte heran zu kämpfen und somit lautet der magere Endstand des Spieles 42 zu 37. Der Halbzeitstand wurde sozusagen fast umgedreht.

Das nächste Spiel bestreiten die Weiterstädterinnen zuhause um 18 Uhr gegen Bad Homburg.

Für Weiterstadt spielten: Kasper (11 Punkte), Baumgarten (9), Roos (5, 1 Dreier), Sandner (4), Vujaklija (4), Valiano (2), Wenzel (2), Moiba, Balci und Mills