OLD: Niederlage in Groß-Gerau

Das Spiel gegen Groß-Gerau hätte eigentlich schon stattfinden sollen, wurde aber im Einvernehmen beider Teams verschoben, so dass nun alle am Mittwochabend um 20:30 Uhr in Groß-Gerau in der Halle standen.

Vielleicht hat der späte Start eine Rolle gespielt, auf jeden Fall passte in der ersten Halbzeit bei Weiterstadt nicht viel zusammen. Defensiv fehlte es an Konzentration und Bewegung, offensiv kam man zwar immer wieder zu Abschlüssen, der Ball wollte aber einfach nicht in den Korb gehen. Auf der anderen Seit hatte Groß-Gerau immer wieder die Möglichkeit zu Fast-Breaks. So endete die erste Halbzeit 51:32 für Groß-Gerau.

Die zweite Halbzeit war für die 11 Weiterstädterinnen geprägt von Foultrouble, die von der Bank und der Tribüne aus nicht immer zu erklären war. Zu Beginn des letzten Viertels kippte dann der Schalter und man schaffte sowohl defensiv als auch offensiv mehr das eigene Können zu zeigen. Ab dann war das Spiel ausgeglichen, aber um einen 30-Punkte Rückstand aufzuholen hat es dann doch nicht gereicht. So endete das Spiel 103:71 für Groß-Gerau.

Für Weiterstadt spielten: Melisa Balci (2), Pia Baumgarten (2), Saskia Kasper (16), Emma Moiba (4), Michaela Roos (8), Lena Maya Sandner (10), Larissa Schurich (2), Sophia Schurich (8), Nafsika Valiano (9), Paula Vujaklija (4), Johanna Wenzel (6)