OLD: Keine Überraschung in Marburg

Im ersten Spiel der Saison 2022/2023 fuhren die 2. Damen für das Spiel am Samstag, den 08.10.22 um 20 Uhr, nach Marburg. Marburg ist letzte Saison aus der Regionalliga abgestiegen und somit machte man sich von vorne rein keine große Hoffnung und wollte dieses Spiel nur nutzen, um Sachen auszuprobieren, die man dann bei wichtigen Spielen braucht. Zudem wollte man überhaupt erst einmal in der Saison und der Liga ankommen, nachdem die zwei vorherigen Spiele ausgefallen waren.

Durch andere Aktivitäten oder fast paralleles Spiel der Damen 3 konnten die Weiterstädterinnen nur zu 7 anreisen, wovon auch noch 2 Spielerinnen angeschlagen waren. Ihnen standen 11 fitte Marburgerinnen gegenüber. Die Weiterstädter Damen waren motiviert und so startete es auch. Die ersten 5 Minuten im ersten Viertel liefen nämlich super und man dachte, dass man doch ganz gut mithalten kann und es vielleicht ein spannendes Spiel werden könnte und man somit eine Chance hat zu gewinnen. Dies hielt aber nicht lange an, denn ab der 5 Minute erlitt das Team einen Einbruch. Dieser hielt sich leider bis zur Halbzeit an. Im zweiten Viertel machten die Damen nur 4 und die Gegner 20 Punkte. Somit ging es in die Halbzeit mit einem Punktestand von 39:16.

Nach der Halbzeitpause hatte man sich aufgerafft und fand wieder ins Spiel zurück. Es wurde sogar von Minute zu Minute besser. Am Schluss war man ziemlich an dem Punkt angekommen, an dem man die ganze Saison über sein möchte. Das letzte Viertel konnte die Weiterstädterinnen sogar mit 4 Punkten mehr für sich entscheiden.

Leider waren die 15 Minuten Einbruch und vielleicht der doch kleine Kader Schuld, dass das Spiel dann mit 28 Punkten verloren ging. Das Spiel endete mit einem Punktestand von 70:42 für die Gastgeberinnen aus Marburg. Dennoch kann man im Großen und Ganzen mit dem Spiel zufrieden sein.

Das nächste Spiel bestreiten die Weiterstädterinnen zu Hause um 18 Uhr gegen Babenhausen.

Für Weiterstadt spielten: Kasper (14 Punkte), Vujaklija (11, 1 Dreier), Moiba (9,1), Roos (4), Baumgarten (2), Lange (2) und Wenzel.