OLD: Durchwachsener Jahresstart für die Damen 2

Leider sind die Weiterstädterinnen ohne Erfolg ins erste Spiel im neuen Jahr gestartet. Am Sonntag, den 08.01.23, trafen die zweiten Damen auf das Damenteam aus Marburg.

Die Marburgerinnen reisten mit einem jungen Kader an und setzten damit vor allem auf Geschwindigkeit im Angriff. Zu Beginn konnten die Weiterstädterinnen das Tempo noch mitlaufen. Allerdings häuften sich im weiteren Spielverlauf Fehler im Abschluss und Ungenauigkeiten in den Pässen. So zogen die Damen des BC Marburg mit schnellen Abschlüssen davon. Das Spiel endete daher mit einem eindeutigen Ergebnis 32:84 für die Marburgerinnen.

Es spielten: Emma Moiba (8 Punkte), Larissa Krumb (4), Michaela Roos (4), Lena Sandner (4), Melisa Balci (2), Pia Baumgarten (2), Mina Brahimi (2), Nafsika Valiano (2), Paula Vujaklija (2), Johanna Wenzel (2), Larissa Schurich (0), Sophia Schurich (0)

Weiter ging es mit dem Rückspiel gegen Babenhausen, das Hinspiel zu Hause hatte man noch gewinnen können. Schon vor dem Spiel am Sonntag  (22.1) um 15:45  war klar, dass es physisch werden würde und man sich nichts schenken würde.

Nachdem in den letzten Spielen der Weiterstädterinnen nicht so viel zusammen lief, schaffte man es diesmal den größten Teil des Spiels das zu zeigen, was man eigentlich kann. Bis ins vierte Viertel hinein war das Spiel noch nicht entschieden, auch wenn Babenhausen fast durchgehend führte. Im vierten Viertel verfiel Weiterstadt jedoch für ein paar Minuten in alte Muster zurück. Somit ging das Spiel 79:55 verloren.

Für Weiterstadt spielten: Moiba (12), Valiano (11), Baumgarten (9), Roos (8), Krumb (6), Kasper (6), Vujaklija (3), Wenzel, S. Schurich, L. Schurich, Brahimi