No Chance???

Am Sonntag Abend mussten die Regionalliga-Damen zum letzten Hinrundenspiel der Saison nach Marburg reisen. Man hatte sich viel vorgenommen, vor allem wollte man einen Sieg mit nach Hause nehmen. Leider schlugen sich die Damen selbst und mussten mit 68:59 eine weitere Niederlage einstecken.

 Dabei sah es zunächst sogar ganz gut aus. Mit Unterstützung von Melissa Kolb und Lara Müller von den Damen 1 spielten sich die SGWlerinnen im ersten Viertel einen Vorsprung von 9 Punkten heraus. 19 zu 10 zur Viertelpause sah vielversprechend aus. Auch das zweite Viertel lief noch gut, allerdings ließ man jetzt schon 3 Dreier zu. Mit 3 Punkten Vorsprung ging es in die Halbzeitpause (33: 36).

 Vielleicht sollten die SGWlerinnen keine Pause zwischen den Vierteln mehr machen, denn nun begann das Desaster. Man ließ Marburg in drei Minuten 8 Punkte in Folge machen, bevor man selbst mal wieder punktete. In dieser Phase ging jegliches Selbstbewusstsein des Teams über Bord, die Fehlwürfe häuften sich. Besonders ärgerlich, die Freiwurfquote! Aus 8 zugesprochenen Freiwürfen kam nur ein Punkt heraus. So lag man vor dem letzten Viertel mit 8 Punkten zurück (52:44).

Aber auch im letzten Viertel lief nicht mehr viel zusammen. Das Spiel wurde von Fehlpässen, Unstimmigkeiten in der Defense, weiterhin schlechter Trefferquote und Einzelaktionen bestimmt. Auch die Dreier wollten nun nicht mehr fallen. Marburg spielte ruhig weiter, wohl auch im Bewusstsein, dass an diesem Sonntag Abend nichts mehr anbrennen würde.

  Nicht nur das Team sondern auch Coach Amci Terzic war nach dem Spiel maßlos enttäuscht. „Es ist unverständlich, warum wir in jedes Spiel gut starten, unser Spiel durchziehen und dann spätestens ab der zweiten Halbzeit so auseinanderfallen. Daran müssen wir unbedingt arbeiten, um auch mal wieder ein Erfolgserlebnis zu haben. Es steckt in der Mannschaft drin, jetzt müssen wir es nur endlich mal wieder zeigen.“

  Nun müssen die Damen 2 mit einer weiteren Niederlage im Gepäck die Woche überstehen. Am Samstag(15.12.) steht schon das erste Rückrundenspiel an, es geht nach Kronberg. Das Hinspiel in der Adam-Danz-Halle konnte gewonnen werden. Seitdem haben die Kronbergerinnen ein Spiel mehr gewonnen (5/5) als die SGWlerinnen (4/6). Einfach wird es daher sicher nicht werden.

Es spielten in Marburg: Melissa Kolb 20 Punkte / 2 Dreier, Malin Beuck 9/1, Lara Müller 7/1, Karen Beuck 6, Selin Bilen 5/1, Carina Fricke 4, Marie Kleinert 4, KatharinaSchuller 2, Tabea Winkler 2, Annalisa Beck.

Bericht: M.Beuck