Niederlage in Bad Homburg

Nach starker 1. Halbzeit mussten sich die Weiterstädterinnen gegen die Heimmannschaft aus Bad Homburg mit 67 : 46 geschlagen geben.

Ins erste Viertel startete man auf beiden Seiten stark. Die Weiterstädterinnen konnten dem Druck der Gastgeber standhalten und kamen so zu guten Abschlüssen unter dem Korb. Durch Turnovers und einige Fouls der Weiterstädterinnen konnten die Spielerinnen aus Bad Homburg dennoch ihre Führung halten, sodass das 1. Viertel mit 12:19 endete.

Ins 2. Viertel startete man stark, sodass die Heimmannschaft ihre Führung nicht ausbauen konnte. Auf beiden Seiten wurde nun immer wieder durch 2. Chancen gescored. Somit ging man in die Halbzeitpause mit einem 8 Punkte Rückstand (34:26).

Mit viel Motivation wollte man nun in das 3. Viertel starten und den Rückstand aufholen. Leider konnte man diese Ziele nicht erfüllen, in der Verteidigung stimmte die Absprache nicht mehr,  sodass die Gegnerinnen zu einfachen Abschlüssen kommen konnten. Im Angriff konnten die Spielerinnen aus Weiterstadt dem Druck nur noch schwer standhalten, weiterhin fehlten die Ideen um gegen die Verteidigung der Gegner anzukommen, sodass man nur noch wenig bis gar nicht punkten konnte. So kassierten die Spielerinnen zu Beginn des Viertels 16:2-Lauf. Erst gegen Ende des Viertels konnte man einigermaßen den Zug zum Korb wieder suchen und durch Fouls der Gegner und durch Sicherheit an der Freiwurflinie den Rückstand ein wenig verkürzen. Im 4. Viertel fehlte den Weiterstädterinnen nun die Kraft um gegen die Bad Homburgerinnen standzuhalten. Es fehlten die Ideen und nur noch durch einzelne Aktionen konnte man scoren. Da man nun im Angriff kaum noch Rebounds holte und nicht mehr schnell genug in die Verteidigung kam, konnten die Gegnerinnen viele Fastbreaks laufen und ihre Führung weiter ausbauen. So endete  das 4. Viertel 67:46.

Coach Hendrik nach dem Spiel: „Mit nur 46 erzielten Punkten kann man gegen Bad Homburg nicht gewinnen. Wie schon im Spiel gegen Dreieichenhain fehlte uns im Angriff die nötige Entschlossenheit und Zielstrebigkeit. Hier muss im Training nochmal intensiv gearbeitet werden, will man als Gewinner aus den letzten beiden Spielen hervorgehen.“

Es spielten: M. Kleinert (13), A. Beck (9), K. Beuck (6), C. Schmidt (4), P. Vujaklija (3), S. Bilen (3), N. Valiano (2), K. Schuller (2), S. Schmidt (2), C. Fricke (2), A. Schwarz.