Niederlage im ersten Heimspiel der Saison

Am Samstag dem 19. September durften die Regionalligadamen der SGW erstmals in der Saison zuhause antreten. Leider nicht nur ohne Zuschauer, sondern auch ohne erfolgreichen Abschluß, mit 52:83 Punkten (Halbzeit 26:44) mussten sich die Gastgeberinnen deutlich dem ASC Mainz geschlagen geben.
Beim ersten Spiel in heimischer Halle kamen die Weiterstädterinnen nur schwer ins Spiel, konnten dann aber das erste Viertel bis kurz vor der Viertelpause recht ausgeglichen gestalten. Im weiteren Verlauf kam Mainz allerdings oft zu leichten Punkten, während die SGW das „einfach“ aus den Augen verlor. Zur Halbzeit führte Mainz bereits 26:44. Auch nach der Halbzeitpause fielen bei den Gastgeberinnen weiterhin wenig und den Gästen vom ASC gelangen zu oft leichte Punkten von der Linie. Erst zum Schluß gelang nochmal ein leichtes Aufbäumen. Aber auch wenn die Weiterstädterinnen damit am Ende Moral bewiesen und zeigten, dass sie sich nicht unterkriegen lassen, am Ende mussten sie sich mit 31 Punkten Differenz deutlich geschlagen geben.

Für die SGW spielten: Annalisa Beck (5 / 1 Dreier), Karen Beuck (9), Linda Freudl, Iman. Peljto (11), Josy Rombusch (10), Carolin Schmidt (8), Katharina Schuller (1), Alexandra Schwarz (2), Nafsika Valiano (4), Paula. Vujaklija (2)