Niederlage gegen Dreieichenhain

Leider konnte man den Schwung, nach dem hart erkämpften Sieg in Wiesbaden in der letzten Woche, nicht mitnehmen und verliert mit nur 7 Spielerinnen gegen den bis dato Tabellenvierten SV Dreieichenhain.

Das Spiel begann verschlafen für die 2.Damen der SGW. Kein Ball fand den Weg in den Korb und Dreieichenhain konnte sich mit 11 Punkten in Folge gleich zu Beginn des Spiels entscheidend absetzen. Erst in der 6.Minute erzielte die SGW mit einem Freiwurfpunkt den ersten Korb in diesem Spiel. Das erste Viertel endete deutlich mit 8:18 für den SVD. Auch das zweite Viertel war geprägt von schlechter Trefferquote auf Seiten der SGWler, sodass man auch hier nur 7 Punkte erzielen konnte. Im Gegenzug traf Dreieichenhain sehr hochprozentig und setzte mit einem 9-Punkte-Lauf Mitte des 2.Viertels noch einen drauf. Zur Halbzeit lag man somit mit 18 Punkten im Rückstand.

Nach der Halbzeitpause lief es dann etwas besser. Mit schön heraus gespielten Punkten zeigte man, dass man dennoch mithalten konnte. Auch die Defence machte Hoffnung. Das ein oder andere Mal konnte man bis zum Ertönen der Shot Clock verteidigen. Die 2.Halbzeit gestaltete sich daher deutlich ausgeglichener. Allerdings konnte man die Schwächen der ersten beiden Viertel nicht wettmachen und so stand am Ende eine deutliche 38:58-Niederlage an der Anzeigentafel.

Für die SGW spielte: J. Rombusch (3), A. Schwarz (4), M. Kleinert (7), A. Beck (4), K. Schuller (8), C. Fricke (5) und K. Beuck (7)

Bericht: T. Winkler