Niederlage gegen BC Marburg

 

Am vierten Spieltag der Saison erwarteten die SGW-Damen die Damen aus Marburg. Trotz der späten Uhrzeit ging man motiviert in das Spiel. Leider reichte dies nicht und die Regionalliga-Damen verlieren das Spiel mit 35:79.

Das Spiel begann verschlafen für die SGW-Damen. Kein Ball fand den Weg in den Korb und Marburg konnte sich gleich zu Beginn mit 8 Punkten absetzen. Erst in der fünften Minute erzielte die SGW mit einem Dreipunktewurf den ersten Korb in diesem Spiel. Durch mehrere zweite Chancen für Marburg gewannen diese deutlich das erste Viertel mit 6:28.  Im zweiten Viertel wachten die SGW-Damen auf und konnten mit höherer Konzentration die Marburgerinnen unter Kontrolle halten und punkteten in Folge dessen auch mehr als der BCM. Zur Halbzeit lag man nun mit 16 Punkten zurück. 
 
Nach der Halbzeit wollte man den Rückstand verkürzen, jedoch war durch zu viele Ballverluste und nachlassender Konzentration dies nicht mehr möglich und Weiterstadt verliert mit 35:79 auch das vierte Saisonspiel. Nun steht das nächste Spiel gegen die Basketball-Spielgemeinschaft Darmstadt-Roßdorf an und die Mannschaft wird weiterhin hart an sich arbeiten, damit der erste Saisonsieg gelingen kann.
 
Annalisa Beck (5 Punkte), Karen Beuck (3), Malin Beuck (6), Edanur Caglar (2), Carina Fricke (9), Saskia Kasper (1), Carolin Schmidt (2), Sandra Schmidt (1), Katha Schuller (6), Alex Schwarz, Nafsi Valiano, Paula Vujaklija