mU18 mit Siegen gegen Dreieichenhain und Darmstadt

Die mU18 der SG Weiterstadt ist weiterhin auf Erfolgskurs. Bereits am 20. Oktober gelang dem Team ein 44:48 Arbeitssieg gegen Dreieichenhain. Am 27. Oktober konnte man das Derby gegen den BC Darmstadt mit 57:54 knapp für sich entscheiden. Damit steht die SGW nach fünf Spieltagen auf Tabellenplatz 4 der Bezirksliga. 

SG Weiterstadt : BC Darmstadt

Nach dem Sieg über Dreieichenhain wollte die Mu18 der SG Weiterstadt am 27.10.18 zu Hause den 3. Sieg in Folge zu holen. Die Gegner vom BC Darmstadt hatten bisher noch kein Spiel gewonnen und die Gastgeber wollten nicht die ersten werden, die vom BCD geschlagen werden.

Das Team erwischte einen holprigen Start. Zu Beginn lagen sie 2:16 hinten. Dann wurde jedoch der Kampfgeist der Spieler geweckt und man konnte mit einem 11-Punkte-Lauf auf 13:16 verkürzen.

Im 2. Viertel zeigten die Weiterstädter ihre spielerische Überlegenheit. Im 1-gegen-1 ließen sie ihre Gegner stehen und am anderen Ende des Feldes hielten sie die Gäste vom scoren ab. So wurde das Spiel gedreht und man ging mit einer Führung von 32:25 in die Halbzeit.

In der 2. Hälfte wechselte Coach Imhof viel durch, um allen Spielern Minuten zu geben. Als es gegen Ende noch einmal knapp wurde brachte er die Starting Five, um das Spiel erfolgreich nach Hause zu bringen. Kurz vor Schluss entschied Ussama Assaf das Spiel mit einem erfolgreichen 3-Punkte-Wurf zum Endstand von 57:54.

Coach Imhof sagte danach: „Ich bin stolz auf mein Team. Sowohl die Leistungsträger, als auch die Rollenspieler haben gezeigt, was für ein Talent sie haben. Ich habe diese Saison mit dem coachen angefangen und lerne selbst noch viel dazu. Heute habe ich versucht alle Spieler – vor allem die, die im letzten Spiel zu kurz kamen – spielen zu lassen und trotzdem das Spiel zu gewinnen. Wenn ich das Ergebnis sehe ist uns das denkbar knapp gelungen. Ich freue mich darauf weiterhin mit den Jungs zu arbeiten.“

Für die SGW spielten: Leon Bektas (2 Punkte), Yannis Gießelbach (17 Punkte 1/2 FT), Janis Morelli (2 Punkte), Ishak Gould (7 Punkte 3/4 FT), Ussama Assaf (10 Punkte 1/2 FT 1 Dreier), Elias Rouchdi, Marc Herrmann (4 Punkte), Louis Eckert, Philipp Widuch (15 Punkte 1 Dreier) und Liam Coyne

SV Dreieichenhain : SG Weiterstadt

Am 20.10.2018 spielte die Mu18 die SGW in Dreieichenhain um ihren 2. Sieg zu erlangen. Geführt von den JBBL-Spielern Yannis Gießelbach, Tomass Timbars und Leon Bektas beginn das 1. Viertel sehr gut. Die Weiterstädter zogen häufig zum Korb und konnten sich eine 16:6 Führung im 1. Viertel sichern. Im 2. Viertel spielten die Weiterstädter ebenso dominant, so lag das Team zur Halbzeit mit 33:10 vorne.

In der 2. Halbzeit legte Dreieichenhain einen Zahn zu. Die Gastgeber, die in der 1. Hälfte nur zwei Fouls hatten, spielten nun um einiges aggressiver. Das führte dazu, dass die Gäste es gegen die Zonenverteidigung nicht mehr effektiv zum Abschluss kamen. Auch der 3er von außerhalb wollte nicht fallen. Unsere U18 wurde etwas hektisch und schloss oft schon nach wenigen Sekunden ab, ohne Zeit von der Uhr zu nehmen. So wurde das Spiel im 4. Viertel noch sehr knapp, doch letztendlich konnte das Team sich den Sieg sichern (44:48).

Coach Imhof äußerte sich kritisch: „Ich bin froh, dass wir gewonnen haben. Wir haben uns den Sieg verdient. Trotzdem hat man gesehen, wo unsere Schwächen liegen. Für viele Spieler ist es ihre erste u18 Saison. Kaum ein Spieler weiß, wie man gegen eine Zone spielt. Außerdem müssen wir daran arbeiten ruhig zu bleiben. Wir dürfen bei Druck nicht hektisch werden und schlechte bzw. zu schnelle Abschlüsse nehmen. Ich bin mir aber sicher wir kriegen das hin.“

Für die SGW spielten: Yannis Gießelbach (6 Punkte 0/2 FT), Marc Herrman (2 Punkte), Janis Morelli, Michel Roth (4 Punkte), Ishak Gould (4 Punkte 0/4 FT), Ussama Assaf (3 Punkte 1 Dreier), Elias Rochdi (2 Punkte), Leon Bektas (10  Punkte 2 Dreier), Tomass Timbars (17 Punkte 2/2 FT 3 Dreier), Liam Coyne und Louis Eckert