mU18: Erfolgreich in die Weihnachtspause

Auch im letzten Spiel vor er Weihnachtspause behauptete sich die Weiterstädter mu18 im Oberligawettbewerb. Mit 70:51 Punkten (Halbzeit 45:19) gewinnen die Hausherren das Heimspiel gegen die TG Hanau und überwintern damit auf Platz 2 der Tabelle.

Es war ein müheloser Sieg, den Weiterstadt am späten Samstagnachmittag erzielte. Im Grunde war das Duell bereits im ersten Viertel entschieden. Auch wenn der Vorsprung Ende des ersten Spielabschnitts mit 17:10 noch nicht extrem war, zu offensichtlich war das unterschiedliche Niveau der Teams. Und mit dem zweiten Viertel zeigte auch das Scoreboard den Unterschied. Ein ums andere Mal punktete die Gastgeber, Hanau gelangen nur wenige Angriffe und die Gäste mussten das Viertel mit 28:9 Punkten abgeben.

Die zweite Halbzeit gab dann dem Weiterstädter Coach Amci Terzic viel Gelegenheit zum Ausprobieren und Spielzeit verteilen. Hanau zeigte sich weiter kämpferisch und nutzte die Spielhälfte zum Aufholen, kontrolliert wurde die Begegnung aber weiter durch die Gastgeber. Am Ende steht ein Sieg für Weiterstadt mit 19 Punkten Vorsprung, zufrieden kann der NBBL-Nachwuchs nun die freien Tage genießen. Terzic findet entsprechend lobende Worte für die Mannschaft: „Aus einer bunten Mischung unterschiedlichster Spieler ist in den letzten Monaten ein richtiges Team. Immer besser funktioniert die Abstimmung, immer weniger Brüche sieht man unabhängig von der aktuellen Rotation. So muss das weitergehen im neuen Jahr, wir wollen unbedingt um die Meisterschaft mitspielen.“

Für Weiterstadt spielten: Leon Bektas, Yannis Gießelbach (3), Paul Hoffmann, Niklas Kitchens (1), Felix Lemke, Leander Müller (13), Michel Roth (5), Tom Rothermel (10), Tomass Timbars (9), Kaan Ugurlu (8/2), Clement Veysset (21/2), Philipp Widuch.