mU16-I

Von links: Denis Alimov, Ephrem Freitag, Emmanuel Obanor, Tom Hoß, Julian Martin, Trainer Amci Terzic, Colin Sobiech, Kilian Losch, Pashalis Pashalidis, Dušan Jerkovic, Konstantin Kotsopoulos Es fehlt: Anton Becker

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liga:                   Oberliga Gruppe B

Jahrgang:         2006/2007

Trainer:             Amci Terzic

Kontakt:           mU16(Replace this parenthesis with the @ sign)basketball-weiterstadt.de

Trainingszeiten:         Montag            18.15 – 19.45 Uhr          Sporthalle Albrecht-Dürer-Schule

                                             Dienstag          17.00 – 18.30 Uhr          Sporthalle Gräfenhausen


Was sagt der Coach?

Wie viele Neuzugänge hast du in deinem Team?

Keine Neuzugänge – das Team besteht hauptsächlich aus dem jüngeren Jahrgang 2007.

Dein Tipp für Motivation/Wie hältst du dein Team motiviert?

Man muss immer lernwillig sein und man muss an eigene Träume glauben.

Gibt es etwas, das du bei anderen gesehen hast und wo du dachtest: Mensch hätte ich das als Trainer auch mal gemacht?

Nein. Ich lerne sicherlich von anderen Coaches auch aber meistens aus eigenen Fehlern.

Im Basketball führen ja viele Wege zum Erfolg. Hast du einen bevorzugten?

Ehrliche Arbeit, Menschlichkeit und Passion für den Sport sind die Erfolgsformeln.

Gibst du deinen Spielern, außer Basketball, auch anderes mit auf den Weg?

Unbedingt! Für mich ist dieser Teil viel wichtiger als jeder erlernte Spielzug!

Seit wie vielen Jahren bist du Trainer?

Seit 25 Jahren.

Hast du schon andere Teams trainiert, Altersklassen, männlich, weiblich?

Von Abba bis Zappa außer Ü70.

Hattest du mal andere Ideen?

Basketball vs. Sumo Ringer.

Hast du noch andere Hobbys neben Basketball?

Gitarre und mein Tagebuch mit einer Datenbank aller Spieler:innen, die ich schon betreut habe.

Welchen Beruf übst du aus?

Lehrer.

Wenn du nicht selbst Basketball spielst, machst du einen anderen Sport?

Ich spiele Schach.

Hast du einen favorisierten Workout-Song?

Enter Sandman von Metallica.

Hattest du ein persönliches Highlight im letzten Jahr?

Ich habe mit unserem Sportlichen Leiter mein auf der Autobahn stehendes Auto in Gang gebracht.