MU16: Weiter geht es Richtung Deutsche Meisterschaften

Nach dem erfolgreichen Sieg bei den Hessenmeisterschaften ging es für die Basketballer der Weiterstädter mU16 ohne Pause weiter mit dem regionalen Entscheid.

Die Erst- und Zweitplatzierten aus Hessen und Rheinland-Pfalz begegneten sich am Wochenende in Trier und spielten um den Titel des Regionalmeisters. Am Samstag im ersten Spiel gegen Koblenz-Lützel konnten sich die Weiterstädter mit einem mehr als klaren Sieg (116:60) durchsetzen und waren damit noch zwei Siege vom nächsten Titel entfernt. Auch diese beiden Begegnungen am Sonntag entschieden die Südhessen zwar nicht ganz so überwältigend, aber immer noch dominant für sich, mit 78:57 gegen Bad Homburg und 75:54 gegen Trier holte man sich den Turniersieg.

Damit ist man nicht nur Regionalmeister, sondern hat sich auch für die Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert. Für die noch junge Mannschaft, welche hauptsächlich aus den Spielern des jüngeren Jahrgangs besteht und sich damit unter anderem auf die kommende JBBL-Saison vorbereitet, ein großer Erfolgt. Das sieht auch Coach Amci Terzic so: „Die Spieler haben heute ihr ganzes Können gezeigt, das ist ein Riesenerfolg für das junge Team, dem kaum einer diese Entwicklung zugetraut hat!“