mu16: Sieg gegen Hochheim

Auf zum Hessenpokal
Mu16 gegen Hochheim Hawks

Es stand bereits vor der Begegnung am Sonntag zwischen den Weiterstädter u16 Jungs gegen die Hochheimer fest, dass die Aulenberger um den Hessenpokal spielen werden. Dennoch wollten die Jungs ihre weiße Weste behalten und auch dieses Spiel nach Hause holen.

Nur zu sechst traten die SGW Jungs gegen eine voll besetzte Bank in Hochheim an.

Durch eine starke Defense der Weiterstädter wurde das Spiel eröffnet, sie zogen mit 4:28    bereits im 1. Viertel davon. Absolut erwähnenswert hier der Wurf von Josha Thiele, der sich durch Fehler des hochheimer Kampfgerichts gezwungen sah, den Ball bereits weit vor der Mittellinie auf den Korb zu werfen und diesen auch versenkte!!!

Auch im zweiten Viertel ließen die Jungs kein Stück nach, durch viel Ehrgeiz und Zusammenspiel konnten sie sich weiter auf  11:50 absetzen.  Sie hatten sichtlich Spaß am Spiel um den orangenen Ball und auch die mitgereisten Fans zeigten sich äußerst zufrieden.

Durch die ausgewogene Rotation der Spieler durch den eingesprungenen Coach Amci erhielt auch jeder genug Pause und ebenso viel Spielzeit.

Nach dem Endstand von 36:90 gab es nun genug Grund, diesen ausgiebig in der Kabine zu feiern.

Es spielten: Josha Thiele, Sakis  Ziliaskopoulus , Luca Bektas, Julian Dobrat, Elijah Schneider, Emmanuel Obanor
Unterstützt wurden die Jungs auf der Bank durch ihren verletzten Mitspieler Vincent Schoch