mu16: Sieg gegen Bensheim

Nach dem abgesagten Spiel der vorherigen Woche treten die Weiterstädter Jungs mit neuer Kraft gegen Bensheim an.

Da Sakis im Rheinland mit der Jbbl unterwegs war, gehen die Weiterstädter an diesem Morgen mit 7 Spielern an den Start. Aushelfen durften Kilian und Colin.

Es war noch früh am Morgen als das Spiel gegen Bensheim begann. Spieler und mitgereiste Zuschauer fingen dieses Spiel ruhig an. Auch wenn sich bereits in den ersten Minuten die Dominanz in diesem Spiel klar gezeigt hat. Bereits in den ersten Spielminuten punkteten Julian Dobrat und Elijah Schneider (beide) mit 6 Zählern, während Luca Bektas und Josha Thiele sich durch herrausragender Defense bemerkbar machten.
Der so ausgebaute Punktestand manifestiert sich zur ersten Pause mit 8:23 deutlich.
Spielerisch blieben die SGW Jungs zwar hinter den Erwartungen der letzten Spiele, dennoch konnte im zweiten Viertel der Vorsprung weiter ausgebaut werden. 21:43

Trotz vieler Ballverluste durch Fehlpässe und verpassten 3er Versuchen konnten auch mit Hilfe der jungen Spielern weitere Punkte geholt werden. Punktestand zum Ende des 3/4 33:72.

Im letzten Viertel musste man sich mit nur noch fünf Spielern zufrieden geben da aufgrund von zu vielen Fouls und einem verletzungbedingtem Ausfall die Mannschaft schrumpfe.
Trotz allen Umständen schließen die Weiterstädter Jungs das Spiel mit deutlichem Abstand von 46:81 ab.

Es spielten: Vincent Schoch, Luca Bektas, Josha Thiele, Elijah Schneider, Colin Bartha, Kilian Losch