mU16 SGW – Hochheim

2.Saisonspiel  MU 16 mit Kantersieg in heimischer Halle

Der bekannt kleine Kader der MU 16 stand den Gästen von Beginn an in der Unterzahl gegenüber. Der unbekannte Gegner Hochheim konnte sich den Auftakt-Sprungball sichern und zeigte trotz früher Führung der Weiterstädter Jungs den Willen zu siegen. Die SGW Jungs lieferten von Anfang an eine sichere Defense und konnten die gegnerischen Angriffe bereits  früh im Spielaufbau unterbinden.

So stellte sich schnell die Überlegenheit des SGW Teams deutlich heraus. Auch unter dem gegnerischen Korb konnte, insbesondere Sakis, mit seiner körperlichen Überlegenheit ein Ausrufezeichen setzen. Julian, Josha und Luca zeigten durch ihre Schnelligkeit in der Verteidigung, als auch im Angriff dem Gegner, wer hier und heute den Sieg nach Hause fahren wird.

Bereits nach dem ersten Viertel setzen sich die SGW Jungs mit einem Punktestand von 31:6 ab.

Das sehr faire Spiel von beiden Mannschaften trug zu einem flüssigen und schnellen Spielverlauf bei. Die wenigen Freiwürfe fanden überdurchschnittlich oft den

Korb. In der Halbzeit war das Spiel mit 65:16 schon so gut wie entschieden, doch die Gegner waren keinesfalls bereit aufzugeben. Coach Justin Mills hatte in der Kabine zur Halbzeit wenig Grund zur Kritik. Sicherlich verloren die Jungs trotz der Leichtigkeit des Spiels nie die nötige Konzentration.

Nach dem Ende des dritten Viertels stieg der Punktestand auf sagenhafte 88:20 für die Aulenberger.

 

Der stets ungefährdete Sieg erreichte durch den Endpunktestand von 118:31 seinen Höhepunkt und zeigte die konstante Überlegenheit der SGW Jungs.

So kann es gerne weiter gehen und man schaut bereits positiv dem kommenden Auwärtsspiel am 9.11. um 16:00 gegen den BC Darmstadt entgegen.

 

Es spielten:

Luca Bektas #5, Vincent Schoch #7, Elijah Schneider #8, Josha Thiele #11, Julian Dobrat #12 und Sakis Ziliaskopoulos #15.