mU16-I

Stehend von links: Dusan Jerkovic, Benjamin Ernst, Yannick Roth, Mika Engelmann, Michel Goeken, Johann Roth, Emil Kropp, Kilian Losch, Phil Oberst, Elijah Schneider, Trainer Amci Terzic
Kniend: Ben Kessler, Nils Hensel | Es fehlen: Leo Gebauer, Justus Arndt, Lauritz Kastner

Was sagt der Coach

Wie beurteilst du das Abschneiden in der letzten Saison?

Die Saison war sehr erfolgreich! Mit dem Titel des Bezirksmeisters kann man wahrlich zufrieden sein. Die Jungs haben sich ganz toll entwickelt.

Welche Platzierung ist für die kommende Saison realistisch?

Platzierungen sind mir persönlich unwichtig. Die Entwicklung zählt! Trotzdem möchten wir viele Spiele erfolgreich bestreiten. Eine Teilnahme an der Top 6 Vorrunde um die Hessenmeisterschaft ist sicherlich realistisch.

Auf wen verlässt du dich auch in dieser Saison?

Auf alle meine Jungs und am meisten auf mich selbst.

Wer sind die Neuen im Team?

Es ist eine komplett neue Mannschaft, die hauptsächlich aus den Spielern des jüngeren Jahrgangs besteht.

Wer ist der Teamcaptain und warum?

Ben Kessler, der in den letzten zwei Jahren eine tolle Entwicklung gemacht hat. Er ist am längsten im Verein und ist seit zwei Jahren mein Kapitän.

Setzt du lieber auf Teamplay oder auf individuelle Fähigkeiten im Spiel? Eine gut organisierte (aber individuell weniger fähige) Mannschaft oder eine Gruppe mit talentierten Einzelgängern? Was ist dir lieber?

Mir ist nicht Talent wichtig, sondern eine tadellose Einstellung. Mit dieser Voraussetzung kann man jederzeit eine gut funktionierende Mannschaft formen.

Habt ihr an einem Turnier teilgenommen?

Lund in Schweden. Eine tolle Erfahrung und erfolgreich (Semi-Finale). Hier ist das Team zusammengewachsen.

Was trainierst du am liebsten, und dein Team?

Ich versuche eine Balance zu finden. Ich hoffe, das gelingt mir.