mU16 fügt Dieburg die erste Niederlage zu

Seit einer Niederlage zum Saisonauftakt, befindet sich die Mu16 auf einer Siegesserie. Diese wollte sie auch am 21.10. fortsetzen. Es ging nach Dieburg gegen die bisher ungeschlagene Mannschaft des TV Dieburg.

Zu beginn des Spiels erwischte Dieburg unsere U16 auf dem falschen Fuß. Innerhalb von 5 Minuten setzten sich die Gastgeber 15:4 ab. Die Gäste schafften es allerdings sich bis zum Viertelende auf ein 5 Punkte heranzukämpfen.

Im 2. Viertel gelang es den Weiterstädtern die Offense der Dieburger besser zu lesen. So sicherten sie sich viele Steals und Fastbreaks, die sie auch oftmal ind Punkte umwandeln konnten. Das Team ging dadurch mit einer 40:29 Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause versuchten die Dieburger das Spiel zu drehen. Die Defense der Weiterstädter litt unter der Gefahr der Spieler sich aus dem Spiel zu faulen. So gewannen die Gastgeber das Viertel mit einem Punkt.

Im letzten Viertel zeigten die Weiterstädter ihr volles Potenzial. Mit einer aggressiven Defense und gutem Zusammenspiel wurde das Spiel souverän 87:63 gewonnen.

Coach Imhof äußerte sich dazu: „Ich bin stolz auf meine Jungs. Wir haben uns nach einem harten Start zurück gekämpft und viel Spielintelligenz bewiesen.“

 

Für die SGW spielten:   Razvan Ghebaur (5 Punkte 1/4 FT), Yanis Höhne, Michel Roth (33 Punkte 3/7 FT), Josha Thiele (8 Punkte), David Wagner (4 Punkte), Jannis Trebbin (27 Punkte 2/8 FT 1 Dreier) und Noah Schneider (10 Punkte)