mU14-1

Mit Spaß und Herzblut in die Jugendbundesliga

„Es ist eine ganz tolle Truppe, mit der man sehr viel Spaß haben kann/wird“ – so bezeichnet der neue mU14 Coach Amci Terzic seine neue Mannschaft, mit der er in der hessischen Oberliga spielen wird. All das kann man in der Tat bestätigen, denn die mU14 Jungs trainieren fleißig, mit viel Herzblut, ohne dabei den Spaß am Basketball zu verlieren. Aus diesem Grund kann man sehr optimistisch für den Ligastart sein. Des Weiteren nutzt Coach Terzic die Saison als Vorbereitung auf die JBBL 2024/2025 und traut einigen Spielern seines Teams den Sprung in die Bundesligamannschaft.

Das Hauptziel bleibt nach wie vor eine solide sportliche Ausbildung. Erst danach geht es um Ergebnisse, die nicht im Vordergrund stehen.

Trotzdem möchte sich die Mannschaft im Mittelfeld der starken hessischen Oberliga etablieren. Das Zeug dafür hat man in den erfahrenen Kräften aus dem eigenen Nachwuchs: Samson Schulze Steinen, Finn Dechert, Bennet Gomerski und Joshua Obanor, die mit ihrer Mannschaft vor zwei Jahren das Endturnier um die hessische Meisterschaft erreichen konnten. Das Team hat sich mit einigen Spielern aus der Region verstärkt. Es ist eine sehr charakterstarke Truppe, die lernwillig und fleißig ist. Die Mannschaft untermauerte ihr Potenzial mit einem sehr guten 4. Platz bei unserem großen Turnier am Aulenberg.

Coach Amci mit einem kleinen Ausblick: „Diese Mannschaft macht Spaß. Schon beim ersten Training stellte ich fest, dass diese Jungs etwas Besonderes sind. Das möchte ich unterstützen. Wir sind erst am Anfang einer langen Reise. Es wird nicht alles sofort klappen, aber wir arbeiten hart und haben sehr viel Spaß dabei. Mein persönliches Ziel ist es diese Jungs in zwei Jahren in der Bundesliga zu betreuen. Das wäre eine große Bestätigung für unsere gemeinsame Arbeit.“

Hinten von links: Vorne von links: Es fehlen: Vincent Wenk, Lias Striegler, Samson Schulze Steinen, Leon Alexakis, Lean Kastner, Trainer Amci Terzic Bennett Gomerski, Oskar Liebert, Joshua Obanor, Marcel Morell, Bennet Schoch, Julian Bleimann, Hugo Morral Finn Dechert, Co-Trainer Anton Becker