mU14: Vizemeisterschaft perfekt!

Am vergangenen Sonntag traf das junge Team der SGW auf den vermeintlich letzten der Tabelle, dem Team des TG Hanau 2.

Das Team aus Hanau war sichtlich bestrebt hier doch noch Punkte zu holen und verstärkte sich gleich mehrfach mit Spielern aus der eigenen Oberliga-Mannschaft. Das Spiel gestaltete sich von Beginn an betont kämpferisch und temporeich. Den Weiterstädter Jungs gelang allerdings der deutlich bessere Start und sie konnten das 1. Viertel mit 23:13 Punkten für sich entscheiden.

Vor heimischer Kulisse stemmte sich das Team aus Hanau mit körperbetontem Spiel gegen das Teamplay der SGW. Diesen gelang es jedoch zunehmend sich den Ball zu erkämpfen und mit Kontern ein kleines Polster herauszuspielen. Mit einem guten Vorsprung (50:30) ging das junge Team der SGW in die Halbzeitpause.

Im 3. Viertel gewannen die mitgereisten Zuschauer vermehrt den Eindruck, dass den Referies das Spiel entglitt. Die jungen Spieler der SGW wurden körperlich hart attackiert und sie mussten im wahrsten Sinn des Wortes viel „Einstecken“. Doch die Moral der Mannschaft blieb ungebrochen – sie bissen die Zähne zusammen und konzentrierten sich weiterhin auf ihr schnelles Passspiel und die abgestimmten Spielzüge. Auch dieses Viertel konnte die SGW trotz aller Widrigkeiten für sich entscheiden (69:40).

Doch auch im letzten Viertel gab sich die TG Hanau nicht geschlagen und attackierte weiterhin druckvoll den jeweils Ballbesitzenden Spieler. Hektik bestimmte das Spielgeschehen. Gut eingestellt durch ihren Coach Alex Schoch, der wieder einmal Amci Terzic (mit Jbbl in München weilend) ersetzte und den Jungs wertvolle Tipps gab , versuchten die Weiterstädter sich nicht durch das harte Pressing beeinflussen zu lassen und hielten das Tempo weiter hoch. Letztlich siegte das Team der SGW verdient mit 90:53 Punkten und stabilisiert damit den 2. Tabellenplatz.

Es spielten:​ Bartha (5); Bektas (2), Losch, Groke, Obanor (2), Kessler (26), Dobrat (29) , Schoch (18), Schneider (8) und Negron.