mU14: Sieg gegen Fraport Skyliners

Annähernd vollzählig trafen am vergangenen Sonntag die Jungs der SG Weiterstadt auf die Fraport Skyliners 2.

Während die Skyliners von Beginn an mit Distanzwürfen dominierten, setzten sich die Weiterstädter mit cleveren Spielzügen und im 1 gegen 1 gegen ihre Gegner durch. Bereits im ersten Viertel konnte sich das junge Team der SG Weiterstadt so mit einem Punktestand von 23:16 absetzen.

Es war jedoch zu Beginn ein Spiel auf Augenhöhe und das Team der Skyliners versuchte nun ebenfalls durch schnelles Spiel aufzuholen. Das zweite Viertel machte deutlich, dass sich auf dem Spielfeld ebenbürtige Gegner gegenüberstehen und es endete mit einem unentschieden (16:16), wobei Weiterstadt, bedingt durch den guten Start, weiterhin leicht die Nase vorne hatte. Mit einem Punktestand von 39:32 ging es in die Halbzeitpause.

Weiterhin ebenbürtig zeigten sich die beiden Mannschaften im dritten Viertel. Jeder Ball wurde hart umkämpft und das Tempo wurde unvermindert hochgehalten. Gut eingestellt durch ihren Trainer Amci Terzic steigerten die Weiterstädter nun aber konsequent ihre Defense und konnten das Viertel mit 53:42 für sich entscheiden.

Im vierten und letzten Viertel konnten die ersatzgeschwächten Skyliners der guten Defense nur noch wenig entgegensetzenund dem jungen Team der SG Weiterstadt gelang es durch konsequentes schnelles Passspiel ihren Vorsprung weiter auszubauen. Alle Teammitglieder erhielten ihre Spielanteile und konnten sich gemeinsam über einen Sieg mit 77:63 Punkten freuen.

Es spielten:​Bartha (3), Bektas (5), Dobrat (29), Schoch (23), Kessler (7), Schneider (8), Negron, Obanor (2), Neumann und Groke