mU14: Ein Spiel auf Augenhöhe!

Bereits einen Tag nach dem kräftezehrenden Spiel gegen Aschaffenburg musste am Montagabend das junge Team der SG Weiterstadt gegen den direkten Konkurrenten aus Kronberg antreten. Von Beginn an war die Partie hart umkämpft und das Weiterstädter Team musste versuchen,durch Schnelligkeit den körperlich dominierenden Gegner in Schach halten. Knapp konnte das erste Viertel mit 19:18 für sich entschieden werden.

Das zweite Viertel begann wie zuvor sehr temporeich und die Führung in diesem Spiel wechselte von Angriff zu Angriff. Durch gekonntes Passspiel und einer guten Defense gingen die Weiterstädter verdient mit 41:33 Punkten in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel gelang es Kronberg ein ums andere Mal seine körperliche Überlegenheit auszuspielen. Unter dem Korb scheiterte das junge Team aus Weiterstadt mehrfach an dem großen Center des Gegners. Knapp ging dieses Viertel an den Gast aus Kronberg (61:54).

Das letzte Viertel war an Spannung kaum zu überbieten. Durch ein gutes Teamplay und einer aktiven Defense versuchten die Jungs aus Weiterstadt den großen Gegenspielern Paroli zu bieten. Sie setzten die taktischen Anweisungen von Coach Amci Terzic gut um und konnten letztlich die Partie bei einem Stand von 81:73 für sich entscheiden und stehen damit aktuell auf dem 2. Tabellenplatz.

Es spielten für die SGW: Bartha (3); Kessler (22), Schoch (12), Dobrat (32), Losch (2),  Neumann, Schneider (10), Negron