mU14: Aufholjagd in Richtung vordere Tabellenplätze

Nachdem die ersten beiden Rundenspiele unglücklich verloren wurden, startet die männliche Landesligamannschaft der U14 nun erfolgreich eine Aufholjagd und kämpft sich Stück für Stück in den oberen Bereich der Tabelle – So auch am vergangenen Sonntagabend. Zu Gast war die bis dato auf dem vierten Platz stehende Mannschaft des SV Dreieichenhain. Die vollständig angetretenen Jungs der SGW kamen von Beginn an gut ins Spiel und konnten bereits im 1. Viertel einen guten 10 Punkte Vorsprung herausholen (28:18).

Durch schnelles Passspiel und auch schöne Einzelaktionen konnte dieser Vorsprung mit in die Halbzeit genommen werden (46:36).

Nach der Halbzeit forderte das schnelle Spiel etwas an Tribut, das Spiel wurde fahriger und es häuften sich die Ballverluste. Trotz allem kämpften die Jungs um jeden Ball und die Defense brachte den Gegner streckenweise zur Verzweiflung. Trainer Amci Terzic nutzte die volle Bank um allen Spielern ihre Spielanteile zu geben und gab jedem Spieler die Möglichkeit sich in diesem spannenden Spiel zu beweisen.

Nach dem dritten Viertel und einem Spielstand von 66:53 mobilisierte Dreieichenhain nochmals alle Reserven und versuchte im letzten Viertel das Spiel mit aller Macht zu drehen. Ihnen gelang ein fulminanter Lauf mit einer Aufholjagt bis auf 5 Zähler an die immer noch führen Weitestädter heran. In diesem Kräftezehrenden Spiel bewiesen die Jungs der SG Weiterstadt aber Moral und konnten in einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Spiel mit 79:71 Punkte sicher nach Hause bringen.

Dem noch sehr jungen Team stehen in dieser Saison noch viele Möglichkeiten offen, wobei hier weiterhin der Fokus auf das schnelle Passspiel und eine stabile Defense liegt– beides Kriterien, die die jungen Weiterstädter bislang sehr gut unter Beweis stellen konnten.

Somit geht am kommenden Sonntag es beim Lokalderby gegen den BC Darmstadt um den vorerst dritten Tabellenplatz. Die U14 freut sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

 

Es spielten gegen Dreieichenhain: Bartha (2), Bektas (2), Groke, Schoch (14), Schneider (6), Losch, Kessler (22), Dobrat (33), Obanor, Negron, Neumann