mU14 2018/19

Eine investition in die Zukunft

Die neue mU14 Mannschaft geht in der kommenden Saison in der Landesliga Hessen an den Start. Der Kader besteht hauptsächlich aus den Spielern, die seit einigen Jahren im Verein zusammenspielen. Neu in der Mannschaft ist der Coach Amci Terzic, der nach seiner Zeit beim MTV Kronberg die sportliche Verantwortung für das Team übernimmt. Er wird versuchen eine Mannschaft zu formen, die in den nächsten zwei Jahren das Gerüst für das JBBL Projekt darstellen soll. Die erste Kostprobe lieferten die Jungs bei der Landesliga- Qualifikation, die eindrucksvoll gewonnen wurde. Das Team zeigte, dass in der Mannschaft unheimlich viel Potenzial steckt. Beim eigenen Turnier in Weiterstadt, dem Season Opening 2018 konnte man weitere Erfahrung sammeln, um gut gerüstet in die neue Saison zu starten.

Die Ziele für die nächste Saison liegen im Teambuilding und in der Vorbereitung der Mannschaft auf die Jugendbundesliga. Gleichzeitig möchte man sich in der Landesliga etablieren, um im nächsten Jahr an einer Oberligaqualifikation teilzunehmen. Das Hauptziel aber für die kommende Saison ist die Weiterentwicklung der talentierten Spieler und Ausbau des Kaders. Zusätzlich möchte man durch das TZI Weiterstadt an Grundlagen und Technik arbeiten um jeden einzelnen Spieler weiterzuentwickeln. Außerdem wollen die Jungs und der Coach an einem schnellen und attraktiven Spiel arbeiten.

Es ist eine Investition für die Zukunft. Coach Amci ist optimistisch vor der Saison: ” Die Mannschaft braucht noch ein wenig Zeit, aber die Jungs sind sehr fleißig und möchten viel lernen. Daher bin ich sehr optimistisch und blicke positiv in die Zukunft. “