mU12

 

Liga:                     Oberliga Gruppe B

Jahrgang:          2010/2011                             

Trainer:              Justin Mills

Kontakt:            mU12(Replace this parenthesis with the @ sign)basketball-weiterstadt.de

Trainingszeiten:          Montag                16.30 – 18.00 Uhr          Adam-Danz-Halle

                                              Donnerstag        16.00 – 17.30 Uhr          Adam-Danz-Halle


Was sagt der Coach?

Welches ist dein Lieblingsspielzug?

Fastbreak

Was denkst du sind die „key factors“ um ein erfolgreiches Team zu bilden?

Loyalität, Fleiß, gesunder Ehrgeiz, Teamgeist, Vertrauen, Zuversicht und Wettkampfstärke.

Wie viele Neuzugänge hast du in deinem Team?

Das sind einige, eine genaue Zahl ist schwer zu sagen, da immer mal wieder jemand Neues dazu kommt.

Hattest du mit deinem Team im vergangenen Jahr digitale Trainings?

Zu Beginn der Pandemie ja, jedoch die Kinder ständig mit KSÜ und Videoanalyse zu beschäftigen wurde auf Dauer langweilig, deswegen sind wir dann auf einen selbstständigen Trainingsplan umgestiegen.

Im Basketball führen ja viele Wege zum Erfolg. Hast du einen bevorzugten?

Vor allem geht es darum Spaß zu haben, dafür zu brennen zu jedem Training und zu jedem Spiel zu kommen und sein bestes zu geben, alles andere ist dann meine Aufgabe 😉

Gibst du deinen Spieler:innen, außer Basketball, auch anderes mit auf den Weg?

Natürlich, alles was wir im Sport sehen, kann man auch im alltäglichen Leben beobachten, die Kinder entwickeln sich zu Jugendlichen und zu jungen Erwachsenen, dabei haben wir Trainer auch einen Einfluss und möchten sie dabei bestmöglich unterstützen.

Wann ist ein Training für dich erfolgreich gelaufen?

Wenn wir alle mit einem Lächeln geschwitzt die Halle verlassen und mehr können als vor dem Training!

Seit wie vielen Jahren bist du Trainer?

Seit neun Jahren.

Hast du schon andere Teams trainiert, Altersklassen, männlich, weiblich?

In den neun Jahren habe ich schon recht viel erlebt, ich habe vorwiegend U10 und U12 Mannschaften trainiert, aber auch U14, U16, WNBL und ebenso als Co-Trainer bei der JBBL gearbeitet.

Hast du jetzt noch andere Hobbys neben Basketball?

Im Moment dreht sich viel um Familie und Beruf, Freunde dürfen aber natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Hattest du ein persönliches Highlight im letzten Jahr?

Die Geburt meines Sohnes 🙂

Von wo kommst du? – Wo hast du vorher schon mal gelebt?

Aus Gräfenhausen, ich habe schon immer dort gewohnt und das wird auch erstmal so bleiben.

Würdest du gerne beruflich im Basketball arbeiten?

Habe ich lange darüber nachgedacht, mit Familie ist es jedoch nicht immer so einfach, aber wer weiß was in der Zukunft noch so alles passiert 😉