mU12 2018/19

Bereit für neue Herausforderungen

Wie jedes Jahr steht im September eine neue Saison in den Startlöchern. Die mU12-2 ist bereit dafür! Sie besteht aus einem bunten Haufen an Kindern aus den Jahrgängen 2007/2008, die teilweise erst neu dabei sind, aber den Willen haben  Basketball zu spielen. In der 2. Mannschaft sollen vor allen Dingen Neulinge und jüngere Spieler Praxis sammeln und sich in Ruhe entwickeln können. Um den Kontakt mit der Mu12-1 zu halten, werden sie ähnlich wie letztes Jahr zusammen trainieren.

Im Training geht es zunächst einmal um die Grundlagen. Außer Dribbeln, Passen und Werfen soll den Spielern besonders der Spaß am Spiel vermittelt werden. Das gelingt schon ganz gut, die Jungen gehen mit viel Eifer an die Sache ran.  Natürlich wird auch auf die spielerische Entwicklung Wert gelegt. Woche für Woche zeigen sich so immer mehr kleine Erfolge.

An den Wochenenden können sich dann alle beweisen und zeigen, was sie im Training schon gelernt haben. Die Mischung aus Anfänger und jüngerem Jahrgang brennt darauf ihre Erfahrungen zu machen und den ein oder anderen Sieg zu feiern.

Trainiert wird das Team vom BFDler Jonas Imhof, welcher vom erfahrenen B-Lizenz Trainer Justin Mills unterstützt wird. Der neue junge Trainer ist optimistisch und freut sich auf die Saison mit den Worten: „Ich freue mich schon darauf mit Kindern zusammenzuarbeiten, die das Spiel genauso lieben wie ich. Es wird sicher eine großartige Saison.“