mU10: Deutlicher Auftaktsieg in Dreieichenhain

Überaus motiviert standen die jüngsten Korbjäger der SGW in der Weibelfeldhalle in Dreieich zum 1.Spieltag der U10 Runde. Die letzte Saison brachte viel Erfahrung mit einem jungen Team, das in ähnlicher Konstellation in dieser Saison wieder an den Start gehen kann. 

Das Ziel war es mit der Verantwortung von Joshua Obanor und Samson Schulze Steinen alle anderen Mitspieler mit ins Boot zu holen. Dies gelang von Anfang an gut. Deutlich war die individuelle Stärke der SGW Jungs erkennbar und früh konnte gewechselt werden, sodass jeder viele Spielminuten sammeln konnte. Auch unsere beiden Neueinsteiger kamen zu ihren ersten Basketballminuten und meisterten ihre Aufgabe sehr gut. Zur Halbzeit schien das Spiel mit 38:17 schon entschieden. Viele Schnellangriffe prägten das Spiel der Jungkängurus in dieser Halbzeit. Hellwach aus der Kabine wollten die Gäste noch einen drauf setzen. Mit zunehmend besserer Verteidigung und schwindenden Kräften des Gegners konnte man den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Nichts desto trotz kämpfte auch der Gegner bis zum Ende. 

Am Ende konnten sich die SGW Jungs mit einem deutlichen 82:33 durchsetzen und nahmen die 2 Punkte mit einer Menge Spielfreude an den Aulenberg. Darauf lässt sich etwas aufbauen. Die gezeigte Leistung war ein guter Einstand in die Saison, jedoch heißt es nun fleißig weiter trainieren für die kommenden Spiele.