Mixed U12: Starke Vorstellung in Frankfurt!

Verlor man letzte Woche noch unglücklich gegen Eintracht Frankfurt wollte man es in dieser Woche um einiges besser machen. In der Trainingswoche war Verteidigung der große Schwerpunkt, worauf man sich auch im Spiel verlassen wollte. Das dies jedoch gleich in einen Sieg umgemünzt wird, dachten wohl die wenigsten im Basketball City Mainhattan. 

Man kannte den Gegner schon aus der Vorbereitung. Frankfurt gewann dort beide Spiele sehr deutlich, sodass man sich der schweren Aufgabe bewusst war. Von Anfang an legten die jungkängurus den Schwerpunkt auf die Verteidigung, sowie auf ein gutes Reboundverhalten. Dies setzte man am Anfang gut um und konnte das Spiel offen halten. Kurz vor der Halbzeit zog Frankfurt dann an und zog davon bis auf 18 Punkte. Das schmeckte den Aulrnberger Jungs natürlich nicht. Schritt für Schritt konnte man bis zum Seitenwechsel auf 42:33 verkürzen. Noch war alles möglich und das Spiel schien in die Weiterstädter Richtung zu laufen. Stück für Stück verkürzten die Jungkängurus weiter durch eine sehr engagierte Verteidigung. Vor allem Artez Williams ergriff hier die Initiative und netzte des öfteren aus dem 3-Punkte Bereich ein. Nun zeigte sich Weiterstadt von seiner besten Seite. Tolles Passspiel und gute Würfe fanden jedes Mal ihr Ziel und dadurch spielte man sich in einen Rausch. Bis auf 11 Punkte zog man davon im 9. Abschnitt, bevor sich Frankfurt wieder fing. Frankfurt wollte das Spiel nicht so einfach hergeben und kämpfte sich nochmal heran. Hektisches Spiel bestimme nun das SGW Spiel, wodurch viele Ballverluste produziert werden. „Solide und mit viel Geduld gute Aktionen erspielen,“ war die Ansage nun des SGW Coaches. Vielleicht mit etwas Glück am Ende aber dennoch sehr verdient gewinnen die Jungkängurus ihr Spiel mit 82:79. 

Ein sehr zufriedener Coach Justin Mills fasst zusammen:“ Das war wirklich ein tolles Spiel von allen. Eine fantastische Teamleistung, nachdem wir uns letzte Woche nicht sonderlich gut als Team angestellt haben. Heute gab es wirklich nichts auszusetzen, wir konnten den Skyliners ihre erste Niederlage aufdrücken und gleichzeitig unseren 2.Sieg einfahren. Wir müssen nun lernen konstant solch eine Leistung abzurufen und immer wieder an unsere Grenze zu gehen.“

Es spielten für die SGW: Joshua Obanor, Samson Schulze Steinen, Emmanuel Obanor. Colin Bartha, Artez Williams, Patrick Hesse, Elias Unruh, Moritz Prterlic und Anton Becker