Mixed U12: Nach 2 Pleiten nun erfolgreich!

Nachdem man sich in den ersten beiden Partien noch relativ deutlich gegen zwei Favoriten der Liga  geschlagen geben musste, platzte nun der Knoten und man konnte sich pünktlich vor der Herbstpause den ersten Sieg in der Oberliga sichern. 

Nicht in Bestbesetzung, aber trotzdem mit einer guten Aufstellung reisten die Jungkängurus mit Co-Trainerin Christina Krick nach Hanau, da Trainer Justin Mills mit den Regionalliga Damen in Darmstadt antreten musste. Chrissi wurde unterstützt von ihrer Teamkollegin aus dem Damen Bundesliga Team Tanja Lehnert. Spannende Spiele gab es schon oft zwischen der SGW und Hanau, doch das es so eng wie heute wird war nicht zu erwarten. 

Von Anfang an entwickelte sich eine hart umkämpfte Begegnung in der gut gefüllten Jahnhalle. Emmanuel Obanor eröffnete das Spiel für Weiterstadt mit Punkten, bevor der Gegner um ihren starken Spieler Elias Afonso Godhino konterte. Schon jetzt ergab sich ein Offensiv Feuerwerk für beide Teams.  Kurz vor der Halbzeit dann spielbestimmend Colin Bartha mit mehreren 3-Punkt Würfen, damit gingen die Jungkängurus mit einer haudünnen Führung in die Halbzeitpause.  Auch in der zweiten Hälfte kein verändertes Bild. Ein großer Kampf von beiden Teams, Linus Losch konnte an diesem Tag vor allem in der Verteidigung überzeugen und verdiente sich das Lob der Trainerin. Am Ende hatten dann die Aulenberger knapp die Nase vorne und konnten sich nun für fleißige Arbeit im Training belohnen. Trainerin Krick freute sich sehr mit den Jungs und urteilte:“ Die Jungs haben sich von den lauten Fans anstecken lassen und haben super gekämpft und am Ende verdient gewonnen, auch wenn nun im Training auf jeden Fall Verteidigung auf dem Trainingsplan steht 😉. “ 

Ein großer Dank geht an die beiden Coaches, die das Team heute mit nach Hanau begleitet haben und die Punkte zusammen mit dem Team nach Weiterstadt gebracht haben! 

Es spielten für die SGW: Emmanuel Obanor, Linus Losch, Colin Bartha, Joshua Obanor, Moritz Peterlic, Patrick Hesse, Samson Schulze-Steinen, Artez Williams und Anton Becker