Mixed U12: Im ersten Heimspiel des Jahres erfolgreich!

Man hatte sich einen Sieg fest vorgenommen für das erste Heimspiel im Jahr 2019 und durch einen großen Kampf konnte man diesen auch am Ende feiern. Mit 79:65 ging das Spiel an die Heimmannschaft und somit konnte man den Anschluss an die Tabellenmitte halten. 

Zu Beginn sah dies jedoch gar nicht so aus. Völlig verschlafen und energielos präsentierten sich die Jungkängurus und mussten mit ansehen wie Hanau auf 13:2 wegzog. Nach den ersten 4 Minuten kassierte man 16 Punkte, was deutlich zu viel war! Die Ansprache in der Zehntelpause schien Früchte zu tragen und man drehte das Spiel voll zu Gunsten der Heimmannschaft. Hanau erzielte kaum noch Punkte aufgrund guter Verteidigung und selbst traf man nun auch besser den Korb. Die Führung wechselte dann ständig, bis das SGW-Team sich vor der Halbzeit etwas absetzen konnte. Mit 40:32 ging es in die 2. Halbzeit, in der man unbedingt nachlegen wollte. Gesagt, getan. Führung erhöht auf 15 Punkte, den Sieg gedanklich schon in der Tasche, aber dem war nicht so. Hanau kämpfte unermüdlich, wollten sie doch die Hinspielniederlage vergessen machen und kämpften sich bis auf 4 Punkte nochmal ran,  bis die SGW doch noch die Kurve bekam und das Spiel am Ende doch deutlich mit 79:65 für sich entschied. 

Ein zufriedener Trainer Justin Mills nach dem Heimsieg:„Wir haben heute größtenteils sehr gut gespielt, wenn man den Anfang wegnimmt, hatten wir das Spiel stets im Griff, sind dann aber oft sehr überheblich in unseren Aktionen. Da müssen wir weiter an der Basis arbeiten, nichts desto trotz bin ich über die kämpferische Leistung und dem Willen der Jungs und Lena sehr erfreut gewesen, so haben wir uns diesen Sieg auch verdient.“

Es spielten: Emmanuel Obanor, Linus Losch, Joshua Obanor, Colin Bartha, Elias Unruh, Moritz Peterlic, Patrick Hesse, Anton Becker, Lena Sandner, Artez Williams