Mixed U12: Die Erfolgsgeschichte geht weiter – SGW goes Oberliga

Anders als der Hamburger SV in der Fußball Bundesliga  bleibt die SG Weiterstadt seit Bestehen des hessischen Oberhauses auch in der Saison 2018/2019 in der höchsten Spielklasse. Nach 2 Turnieren setzten sich die Jungkängurus am Ende durch und  zählen nun wieder zu den besten 10 Mannschaften in Hessen. 

Konnte man vor einer Woche das 1.Turnier „nur“ als 2. abschließen, gelang dem Mixed U12 Team an diesem Wochenende zwei Siege gegen Wiesbaden (50:44) und gegen Lich (77:48) und konnten somit das Oberliga Ticket vorzeitig lösen und da der dritte Gegner aus Dreieichenhain auch schon qualifiziert war, ließ man das letzte Spiel ausfallen. 

Früh am morgen ging es gegen einen schweren Kontrahenten aus Wiesbaden, bei denen sich die 7 Jungs + 1 Mädchen aus Weiterstadt sehr schwer taten. Man konnte sich zwar immer mal wieder zweistellig absetzen, jedoch ließ sich der Gegner aus Wiesbaden nie abschütteln und kämpfte sich immer wieder heran. Bis zum Schluss blieb die Partie spannend, aber am Ende hieß der glückliche Sieger zwar SG Weiterstadt, jedoch war man mit der Leistung nicht so ganz zufrieden, vor allem die Trefferquote war sehr unterirdisch und einige Fehler in der Verteidigung sollten für das zweite Spiel abgestellt werden. Nichts desto trotz war es der erste Schritt zum Klassenerhalt, gegen Lich war es dann das Ziel diesen auch einzutüten. 

Gesagt, getan: Voller Fokus auf Spiel 2 und so starteten die Jungkängurus auch in das Spiel. Schnell konnte man sich absetzen, das Spiel für sich gestalten und auch dominieren und schon zur Halbzeit konnte man sich etwas anfangen zu entspannen. Bei 41:18 wurden die Seiten gewechselt und nun konnte man vor allem auch den jungen Spielern eine Menge Spielzeit geben, die sie auch zu nutzen wussten und nachdem Joshua Obanor letzte Woche in seinem ersten U12 Spiel zu Punkten kam, kam heute auch Samson Schulze Steinen in seinem allerersten U12 Spiel zu punkten. Beide Spieler sind noch als Jahrgang 2010 eigentlich fester Bestandteil der U10, durften aber aufgrund von guten Trainingsleistungen schon bei den großen schnuppern.

Aber auch alle anderen trugen sehr gut zum Erfolg der Mannschaft bei und angeführt von den erfahrenen Spielern Emmanuel Obanor und Colin Bartha, sowie unserer einzigen Spielerin Lena Sandner wurde der Grundstein für die Qualifikation gelegt. Komplettiert wurde das Team durch gute Leistungen von Patrick Hesse, Pascal Uhlig und Moritz Peterlic, sowie Elias Unruh, der nun auch mitten in seinem ersten U12 Jahr steckt. 

„Wir können heute alle mehr als glücklich nach Hause gehen. Hätte mir jemand vor 4-6 Wochen gesagt das wir uns qualifizieren hätte ich das so garnicht unterschrieben, jedoch hat die Mannschaft diese Herausforderung sehr gut angenommen und von Anfang bis Ende gemeinsam gekämpft und sich so verdient qualifiziert. So gehe ich nun in eine 6. Saison U12 Oberliga in Folge, das macht mich sehr stolz, das wir immer wieder ein Team zusammenstellen konnten, welches es schafft im hessischen Oberhaus mitmischen zu können,“ so der hochzufriedene SGW Coach Justin Mills nach der erfolgreichen Qualifikation.

Es spielten für die SGW: Colin Bartha, Emmanuel Obanor, Lena Sandner, Patrick Hesse, Moritz Peterlic, Pascal Uhlig, Elias Unruh, Joshua Obanor und Samson Schulze Steinen