Mixed U12: Der Knoten ist geplatzt!

Man hat lange gewartet auf den ersten Saisonsieg im hessischen Oberhaus. Nun ist er endlich da! Verdient setzten sich die Jungkängurus mit 65:50 gegen den Gegner aus Babenhausen durch.

Schon in den letzten Spielen zeigten die Kids vom Aulenberg tolle Leistungen, führten auch oft bis ins letzte Zehntel und gaben den Sieg selbst aus der Hand. Eine lange Durstrecke die nun endlich zu Ende geht und man endlich die Leistung bis zum Ende durchziehen konnte.  Gleich zu Beginn wurde klar, ein Selbstläufer würde es nicht werden, mit viel Arbeit verbunden kämpfte man sich ins Spiel hinein. Man fand noch nicht so ganz das Gegenmittel gegen die tief stehenden Jungs aus Babenhausen, oft waren es schlechte Entscheidungen im Angriff die zu einem Rückstand führten. Dies in den Griff zu bekommen war zunächst nicht leicht, doch die Halbzeitpause gab dem Team Zeit sich zu fangen und an die tollen Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen. So wurde aus dem Rückstand zur Halbzeit eine leichte Führung, die dann Schritt für Schritt ausgebaut wurde. Gegen Ende waren die Bedenken wieder da, man würde den Vorsprung wieder auf der Zielgeraden verspielen, doch heute sollte es anders sein. Vor allem Amin Sadiku konnte durch seine vielen Rebounds und auch durch seine offensiven Aktionen glänzen. Aber auch alle anderen zeigten das man heute das Feld als Sieger verlassen wollte. 

Zufrieden konnte man die Heimreise antreten und die Freude war groß über den ersten Saisonsieg, der mit 65:50 am Ende auch relativ souverän ausgefallen ist, das macht Lust auf mehr.“Es freut mich das wir uns heute mit einem Sieg für unsere harte Arbeit auch mal belohnen. Wir waren oft nah dran zu gewinnen und haben es oft schon verschenkt. Aber auch diesen Entwicklungsschritt sind wir gegangen und uns nun zum ersten Sieg gekämpft, das macht mich stolz. Uns war klar das mit dem jungen Team die Saison nicht einfach werden wird, doch wir können mit allen Teams mithalten, das hat die Hinrunde mit vielen knappen Spielen gezeigt“, so der Coach Justin Mills nach dem Spiel. 

Nächste Woche geht es zum ersten Rückrundenspiel nach Hofheim, dort möchte man das erste Saisonspiel vergessen machen und mit vollen Kräften den nächsten Sieg einfahren. 

Es spielten für die SGW: Samson Schulze Steinen, Joshua Obanor, Jonathan Pons, Dorian Rohaly, Artez Williams, Elias Unruh, Amin Sadiku, Conner Hassenpflug und Linus Losch