mixed U12 2018/19

Zurück in der Oberliga!!!

Die Saison 2017/2018 war für die Jungkängurus ein sehr schwieriges, aber auch ein sehr wertvolles Jahr, in dem man viel lernen konnte. Schwer gebeutelt gab es  Rückschläge, sei es Verletzungen oder diverse andere Termine, die verkraftet werden mussten. Gegen Ende der Saison  spielten sich vor allem die jüngeren Spieler ins Rampenlicht, sodass man dadurch schon gut trainieren konnte für die Qualifikation, die im Mai dann auch in der zweiten Runde souverän gemeistert wurde.

Viele Leistungsträger haben das Team aufgrund ihres Alters verlassen, sodass nun neue Spieler die Verantwortung annehmen müssen um im hessischen Oberhaus das Team zu führen. Vor allem wird dies auf Colin Bartha, Lena Sandner und Emmanuel Obanor zutreffen, die auch schon in der letzten Saison große Anteile in der Oberliga hatten. Dazu kommen noch aus dem letztjährigen Team Patrick Hesse, Moritz Peterlic, Pascal Uhlig und Joaquin Dressel. Aus der zweiten Garde rutscht Anton Becker ins Oberliga Team, der vor allem mit seiner Größe eine große Hilfe darstellt. Aus der U10 kommen dann einige talentierte Spieler dazu. Namentlich sind das: Elias Unruh und Linus Losch. Unsere beiden Rookies Joshua Obanor und Samson Schulze Steinen machten mit ihren zarten 8 Jahren schon während der Qualifikation auf sich aufmerksam machten. Sie werden auch zu ihren nächsten Einsätzen in der neuen Saison kommen zusätzlich zu ihren U10 Spielen, bei denen sie deutlich mehr Verantwortung übernehmen müssen.

Somit geht das 11-köpfige Team in eine neue spannende Saison, bei der es nicht primär um gewinnen und verlieren geht, sondern vor allem darum auf dem höchsten hessischen Niveau Erfahrung zu sammeln und möglichst viel zu lernen. Darauf arbeitet das Team zielstrebig in jeder Trainingseinheit hin und wird sich somit seit Bestehen der Liga im hessischen Oberhaus messen. An der Seitenlinie ein unverändertes Bild: Justin Mills wird auch in der kommenden Saison als Trainer das Team betreuen und schaut dem Saisonstart optimistisch entgegen: „Wir sind eine bunte Truppe, ein bisschen Erfahrung gemischt mit vielen neuen jungen Spielern, die ihre ersten Oberliga Minuten sammeln werden. Und genau diese „Frechheit“ muss uns auszeichnen um in der Liga zu bestehen. Wir hatten zuerst Bedenken mit einer solch jungen Mannschaft in ein Qualifikationsturnier zu gehen, jedoch haben wir sehr schnell gemerkt, dass wir konkurrenzfähig sind und zu Recht weiterhin in diese Liga  gehören.“

Für die Jungkängurus geht es in der kommenden Saison gegen viele alt bekannte Teams wie das BBLZ aus Mittelhessen, Fraport Skyliners, Eintracht Frankfurt, TG Hanau, BC Wiesbaden, BC Marburg. Wieder in der Liga als Konkurrent befindet sich auch der TV Hofheim und den weitesten Ausflug nehmen die Weiterstädter zum ACT Kassel auf sich. Erstmals qualifiziert hat sich der SV Dreieichenhain, dort wird es im Nachbarschaftsderby sicher spannende Spiele zu sehen geben.