Melissa Kolb im Einsatz gegen Polen

Die ersten Länderspiele für die U18-Mädchen des Deutschen Basketball Bundes in diesem Sommer fanden am vergangenen Wochenende statt. Im deutschen Team für alle drei Spiele im Bundesleistungszentrum Kienbaum war die Weiterstädterin Melissa Kolb im Einsatz. Es ging am 30. Juni im ersten von drei Tests gegen Polen. Dabei setzte sich das Team von Bundestrainerin Hanna Ballhaus mit 73:63 (13:16, 14:15, 22:16, 24:16) durch. Melissa konnte dabei vier Punkte für Deutschland erzielen.

Ein erneuter Sieg kam am darauffolgenden Tag für Deutschlands U18-Mädchen. Das DBB-Team gewann auch den zweiten von drei Tests gegen Polen, in dem Deutschland sich mit 67:63 (21:17, 17:16, 12:19, 17:11) durchsetzte, und Melissa kam wieder auf vier Punkten. Aller guten Dinge sind drei! Das sollte eigentlich das Motto am Sonntag, 2. Juli für die wU18-Nationalmannschaft im dritten Testspiel gegen Polen sein. Aber nach den beiden Auftaktsiegen unterlag das Team von Bundestrainerin Hanna Ballhaus dieses Mal mit 47:65 (11:10, 6:17, 12:17, 18:21). Leonie Büschel, Janina Schinkel, Luisa Geiselsöder und Melissa Kolb punkteten mit je sieben Zählern am erfolgreichsten für Deutschland. Die Bundestrainerin resümierte: „Das ist natürlich nach zwei Siegen nicht zufriedenstellend heute. Wir haben einige Leistungsträgerinnen geschont, ich wollte bestimmte Konstellationen testen. Die Mädchen sind nach den intensiven Tagen jetzt extrem platt, das konnten wir heute nicht kompensieren. Es liegt noch viel Arbeit vor uns“, bekannte die Bundestrainerin anschließend.  Nach diesem intensiven Wochenende geht es für Melissa und ihre wU18-Kolleginnen in der kommenden Woche weiter. Ebenfalls im Bundesleistungszentrum Kienbaum finden zwei weitere Testspiele gegen die Slowakische Republik statt.  

Die nächsten Termine sind:
Mi., 5. Juli 2017, 17.00 Uhr: Deutschland – Slowakische Republik (Kienbaum)
Do., 6. Juli 2017, 17.00 Uhr: Deutschland – Slowakische Republik (Kienbaum)