Len Adam Schoormann und Niklas Pons für Deutschland!

Beide lernten sie das Basketball spielen am Aulenberg und nun zieht es beide Jungs durch Europa  mit der Jugend-Nationalmannschaft. Niklas wird den Anfang machen bei der U18 EM vom 27.07-07.08. in der Slowakei. Danach steht die U16 Europameisterschaft in Montenegro an, für die sich die Nationalmannschaft aktuell noch in der Vorbereitung befindet. 

Len Adam Schoormann spielte noch bis vor kurzem im SGW Dress, als es mit dem Jahrgang 2002 um die Südwestdeutsche Meisterschaft der U14 ging, davor durchlief er die U12 und U10 Teams der SG Weiterstadt. Als Leistungsträger in den Weiterstädter Teams war der Schritt in die Jugend-Bundesliga dann eine logische Folge und mit Eintracht Frankfurt/Fraport Skyliners fand er ein Programm, welches ihn optimal fördern kann. Mit der JBBL wurde er in der letzten Saison Deutscher Vize-Meister. Ab und zu zieht es Len dann doch noch zur ein oder anderen Trainingseinheit an den Aulenberg, obwohl er nun schon seit ca. einem Jahr im Frankfurter Vollzeit-Internat untergebracht ist.

Niklas Pons wird die deutschen Farben bei der U18- Europameisterschaft vertreten, auch er begann das Basketball spielen in Weiterstadt und bereicherte über viele Jahre die Basketball Abteilung mit seiner ehrgeizigen und zielorientierten Einstellung. Bis zur U16 blieb Niklas in seinem Heimverein, bevor es in die JBBL nach Langen ging, wo er zum ersten Mal Bundesliga Luft schnupperte. 2016 zog es Niklas aber dann auch in das Frankfurter Programm, wo er nun unter anderem in der NBBL und ProB spielt. Aber auch er schaut immer mal wieder in der Adam-Danz Halle vorbei um seine alten Mitspieler und Trainer zu sehen.

Die SG Weiterstadt drückt beiden Weiterstädtern die Daumen bei den anstehenden Aufgaben mit der Nationalmannschaft und wünscht viel Erfolg!