Landesverbandsturnier mit SGW-Beteiligung

Ein letzter Test vor dem Bundesjugendlager führte das weibliche HBV-Team Jg. 2002 nach Würzburg.

Mit dabei war Malin Beuck, die in der fast 2 Jahre dauernden Vorbereitungszeit auf das BJL keine Maßnahme verpasst hat. In Würzburg spielte das Team von Ebi Spissinger und Rolo Weidemann gegen die Landesteams aus Bayern und Hamburg sowie gegen den WBV und MDA.

Die Bilanz bei diesem Turnier fiel ausgeglichen aus. Gegen WBV  (Westdeutscher Basketballverband) und Bayern musste man Niederlagen hinnehmen,  MDA (Mitteldeutsche Auswahl) und Hamburg konnten dagegen geschlagen werden.

Weiter geht es nun mit dem Abschlusslehrgang in Alsfeld vom 28.9-30.9.  Von dort aus fährt das Hessenteam  nach Heidelberg zum Bundesjugendlager, das vom 30.9. -3.10. stattfindet.  Die hessischen Mädchen treten hier in der Gruppe A gegen WBV, Niedersachsen/Bremen und SG Nord an. Danach geht es weiter in den Überkreuzspielen mit den Teams der Gruppe B (SG Südwest, Berlin, Bayern und MDA).

Bis vor kurzem spielte auch noch Elli Valiano im Hessenkader. Sie ist aus persönlichen Gründen zurückgetreten und war in Würzburg schon nicht mehr mit dabei.

DIE SGW drückt Malin die Daumen für ein erfolgreiches, vor allem verletzungsfreies Bundesjugendlager.