Knappe Niederlage der mU18 gegen Langen

Am 22.09 bestritt die Mu18 der SGW ihr 2. Saisonspiel. Nach einer deutlichen Niederlage (115:36) in geringer Besetzung beim Saisonauftakt wollte die Mu18 bei ihrem 1. Heimspiel ein Zeichen setzen. Unter der Führung vom letztjährigen Top-Spieler Julian Pieper sollte der erste Saisonsieg geholt werden.

Im ersten Viertel zeigten sie sich dem Gegner aus Langen als ebenbürtig. Zwar gelang es unserem Team nicht die Langener effektiv vom Zug zum Korb fern zu halten, aber auf der anderen Seite des Feldes zeigten die Weiterstädter ihre starke Offensive, auch wenn sie den einen oder anderen Punkt – vor allen Dingen von außen – liegen ließen. So endete das erste Viertel 17:20.

Das zweite Viertel verlief ebenfalls auf Augenhöhe. Die Weiterstädter zogen stark zum Korb und sicherten sich viele Offensiv-Rebounds, während die Langener gut von außen trafen und den Korb weiterhin aggressiv attackierten. Zur Halbzeit lagen die Aulenbergen dann 38:46 zurück.

Die Mannschaft waren trotzdem optimistisch das Spiel zu drehen und ihre Fehler in der Verteidigung auszumerzen. Doch zu beginn des 3. Viertels fuhr ein Schock durch das Team, als Julian Pieper beim Zug zum Korb gefoult wurde und stürzte. Danach fiel er für den Rest des Spiels aus. Dies war ein herber Schlag sowohl für die Spielstärke, als auch für die Mentalität des Teams. Das stark spielende Langener Team nutzte die Situation und sicherte sich durch viele effizient verwandelte Würfe einen deutlichen Vorsprung (52:74).

Im letzten Viertel kämpfte das Team tapfer und einige Spieler bekamen noch einmal die Chance sich zu beweisen. Leider reichte dies nicht aus und das Spiel wurde 64:103 verloren.

Coach Imhof äußerte sich danach wie folgt: „Es ist natürlich ärgerlich, wenn ein knappes Spiel durch so etwas entschieden wird. In so einer Situation ist man im Geiste bei seinem Mannschaftskameraden. So ein Schock kann es einem schwer machen sich zu fokussieren. Trotzdem hat das Team stark gespielt und alle haben sich gut präsentiert. Man hat gesehen, was wir können und wo unsere Schwächen liegen. Ich freue mich auf das Rückspiel.“

Für die SGW spielten: Marc Hermann (9 Punkte 1/5 FT), Julian Pieper (26 Punkte 7/9 FT), Michel Roth (8 Punkte), Ishak Gould (9 Punkte 1/2 FT), Elias Rouchdi (2 Punkte), Jannis Morelli, Noah Schneider (4 Punkte 2/3 FT), Jannes Trebbin (2 Punkte), Liam Coyne (4 Punkte 0/2 FT)und Louis Eckert.