Kantersieg der mU18 Oberliga in Marburg

Eine klare Sache von der ersten bis zur letzten Minute, das ist die beste Beschreibung des Auswärtsspiels der Weiterstädter mU18 Oberliga am Sonntagabend. Mit 38:109 Punkten (Halbzeit 17:61) gewinnen die Jungens vom Aulenberg beim BC Marburg und erweitern damit ihre Erfolgsbilanz auf 8 gewonnene Begegnungen

Die Gastgeber, nach 9 Spieltagen aktuell Tabellenvorletzter, waren sicher auch nicht favorisiert. Das es so klar werden würde war aber nicht zu erwarten. Weiterstadt dominierte sowohl im Angriff aus auch am defensiven Brett, Marburg hatten kaum einen Chance gegen den immensen Druck der Gäste. Alle Viertel gewann Weiterstadt haushoch, unabhängig von der gerade eingesetzten Rotation. Selbst lange Phasen ohne einen Starting Five Spieler meisterten die Weiterstädter ohne Probleme.

Immer wieder kam es zu minutenlangen Spielabschnitten, in denen Marburg keinen einzigen Korb erzielte, besonders deutlich war dies im dritten Viertel welches Weiterstadt mit 26 Punkten Vorsprung gewann. Fast alle Spiele der Gäste punkteten. Zu erwähnen ist neben den üblichen Punktegaranten Marko Dordevic (25) und Clement Veysset vor allem Athanasios „Sakis“ Ziliaskopoulos. Der gerade mal 14-jähirge Nachwuchsathlet, am Mittag noch mit dem Team Südhessen in der JBBL auf dem Feld, glänzte in seinem ersten u18 Oberligaeinsatz mit 12 Punkten.

Zufrieden ging dann auch der Coach Amci Terzic in den wohlverdienten Feierabend: „Ein klasse Leistung vom Team, wir haben viele schöne Einzelaktionen aber auch Setplay gesehen. Besonders freut mich das die Erfolge und Spielanteile heute besser verteilt waren als sonst. Das spricht für die Mannschaft.“

Für Weiterstadt spielten: Leon Bektas (6), Marko Dordevic (25/3 Dreier), Yannis Gießelbach (10), Paul Hoffmann (4), Felix Lemke, Leander Müller (7), Michel Roth (5), Tom Rothermel (11), Tomass Timbars (11), Clement Veysset (18), Athanasios Ziliaskopoulos (12/1).