Kampfgerichtsausbildung 2018 am 25.08.

„Ich komm zum Anschreiben, aber ich kann den Bogen nicht.“ „Neeee, die 24-Sekunden mach ich nicht, das ist mir zu kompliziert.“ „Ich kann nur die Anzeige bedienen.“

Schluss mit Ausreden! Wir veranstalten bei der SG Weiterstadt wie in jedem Jahr unsere Kampfgerichtsausbildung.

Teilnehmen können und sollen sowohl alle Spieler von U12 bis Damen und Herren als auch interessierte Elternteile, die mehr über unseren Sport lernen möchten und im unteren Jugendbereich (U10 und U12) die Tätigkeit des Kampfrichters ausführen müssen. 

Ohne Kampfgericht gibt es nämlich keinen Spielbetrieb! Genauso wie die Mannschaften, die Trainer und die Schiedsrichter, ist das Kampfgericht ein sehr wichtiger Bestandteil eines Basketballspiels. Jedes Jahr ändert sich das Regelwerk ein bisschen und vor allem für Eltern oder auch SpielerInnen die neu dazu kommen ist es wichtig diese zu beherrschen um das Kampfgericht ausüben zu können.
Aber auch für erfahrene ist es immer wieder eine Gelegenheit das vorhandene Wissen aufzufrischen um für die Saison bestens vorbereitet zu sein. In einem 2 stündigen Lehrgang werden alle wichtigen Infos zum Anschreiben, der Spieluhr und der 24 Sekunden Uhr mitgeteilt. 

In diesem Jahr findet die Ausbildung parallel zum Damenturnier statt:

25.08.2018
11- 13 Uhr
(Treffpunkt ist im Foyer der Adam-Danz Halle)

Zusätzlich zur Kampfrichter Ausbildung wird es die Möglichkeit geben eine Lizenz vom DBB zu erwerben um offiziell als Kampfrichter geschult zu sein. Diese findet online auf einer Lernplattform statt. 

Damit die kommende Saison reibungslos funktioniert, hoffen wir auf eine rege Teilnahme aller Eltern, Spielerinnen und Spieler. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, das gelernte dann beim Damenturnier  in der Halle zu üben.