Am Samstag, den 21.6. fand der diesjährige Girls Day der Basketballabteilung statt. An die 20 Mädchen der Jahrgänge 2014 – 2018 nahmen am Aktionstag teil. Über zwei Stunden lang tummelten sich die Mädchen in der Adam-Danz-Halle und hatten sichtlich Spaß dabei.
Nach dem Check-in in der Halle folgte eine kurze Begrüßung und Vorstellung des Trainerteams, im Anschluss begannen die Aufwärmspiele. Anschließend gab es verschiedenen Übungen zum Ballhandling, eine Einführung in das Dribbling gefolgt von Dribbelspielen. Danach wurde ein Gruppenfoto gemacht.
Im Anschluss an das Foto war es dann endlich so weit, die Stationen für das DBB-Spielabzeichen in Bronze wurden absolviert. Die Mädels mussten Dribbeln, Passen und Fangen, Werfen, Korbleger machen und zum Abschluss ein Spiel nach vereinfachten Regeln spielen. Dabei erhielten die Mädchen viele Tipps und Erklärungen des Trainerteams. Je nach Können und Kraft, wurde auf verschieden hohe Körbe, wie z.B. auf den Einhängekorb (ca. 2,20m) geworfen.
Alle Mädchen bekamen zum Abschluss einen Basketballschlüsselanhänger, der vom Förderverein Jugendbasketball Weiterstadt e.V. gestiftet wurde. Die Abteilung Basketball hatte die Besorgung der Urkundenhefte und der Bronze-Abzeichen übernommen.
Alle Teilnehmerinnen konnte zum Abschluss ihr Urkundenheft und das Bronze-Abzeichen in Pinform in Empfang nehmen. Am Infostand gab es zudem Aufkleber, Tattoos, Basketball-Klatschpappen, Saisonzeitschriften und Infoflyer zum Mitnehmen. Beim Rausgehen gab es für alle Mädels noch ein Eis, welches vom Förderverein finanziert wurde.
Einige der Mädchen sagten sofort zu, zum Training zu kommen. Wir freuen uns auf Jede, die Basketball spielen will! Natürlich sind auch weitere Interessentinnen und Neueinsteigerinnen willkommen, die wU12 (2014/2015) und die wU10 (2016/2017/2018) trainieren gemeinsam mittwochs von 15.00 – 16.30 Uhr und freitags von 14.30 – 16.00 Uhr in der Sporthalle Gräfenhausen. Vor allem in der wU10 sind wir noch auf der Suche nach Mädels, die mit uns auf Korbjagd gehen möchten. Einfach Sportsachen und Getränk mitbringen und mitmachen. Wir freuen uns auf euch!