JBBL Vorschau: Auswärts in Unterfranken

Das vierte Saisonspiel steht dem Team Südhessen bevor, und wieder trifft man auf einen großen Namen. Am kommenden Sonntag ist der aktuell Erstplatzierte der JBBL-Gruppe 6 zu Gast beim Nachwuchs der s.Oliver Baskets Würzburg.

Die Gastgeber ist erfolgsverwöhnt, in der vergangenen Saison erreichte Würzburg die Playoffs. In der aktuellen Runde absolvierte das Team im Gegensatz zu den Südhessen erst zwei Spiele, musste in der ersten Begegnung die Punkte abgeben gegen Eintracht Frankfurt / Fraport Skyliners und siegte am Tag danach gegen die Giessen 46ers. Dominiert wird das Spiel der Unterfranken dabei durch den zumindest nach Punkten auffälligen Neuzugang aus Bamberg, Adrian Worthy, welcher im Schnitt 26 Punkte erzielte.

Im Team Südhessen kann man auf bisher drei erfolgreiche Begegnungen zurückblicken und damit auf eine makellose Saisonbilanz von 6:0 Punkten. Alle Siege waren deutlich, das Spiel aber nicht fehlerfrei und durchaus auch mit schwachen Phasen. Ziel für das kommende Wochenende ist deshalb nicht nur ein weiterer Sieg, sondern auch Stabilität und Kontinuität im Spiel. Coach Amci Terzic hat diesbezüglich klare Vorstellungen: „Wir sind ein junges Team und in manchen Bereichen noch am Zusammenwachsen. Speziell wenn es um das Zusammenspiel geht gibt es Verbesserungspotenzial. Wir müssen also einerseits schnellstmöglich den Klassenerhalt und die Ausgangsposition für die Hauptrunde sichern. Aber auch jede Begegnung nutzen um an unserem Spiel zu arbeiten, denn die Gegner der späteren Runden werden nicht einfacher.“