JBBL: Team Südhessen kämpft weiter um die JBBL Playoffs.

Die Playoffs ziehen weiter nach Ludwigsburg! Vor einer tollen Kulisse am Aulenberg konnte leider keine weitere Überraschung gelingen gegen den physisch starken Gegner der Porsche BBA Ludwigsburg,  der vor allem die Lufthoheit beherrschte. 

Bis zur 18 Minute führte die JBBL Mannschaft Team Südhessen 25:18 und machte ein tolles Spiel. Leider waren es wieder die leichten Ballverluste,  die dazu führten das die Gastgeber mit einem 0:12 Run der Gäste vor der Pause eiskalt bestraft wurde.

In der zweiten Halbzeit waren die Gäste insgesamt wacher und aggressiver. Immer wieder kämpften sich die Aulenberger ran. Allerdings hatten die Schwaben immer eine Antwort parat und gewannen letztendlich hoch verdient mit 19 Punkten Vorsprung, Endstand 55:74. Damit steht es 1:1 in der Best-of-Three Serie, das dritte Spiel, dann wieder in Ludwigsburg, wird die Entscheidung bringen wer weiterkommt.

Coach Amci ist trotz der Niederlage nicht unzufrieden: „Zunächst möchte ich mich bei allen Fans für eine tolle Kulisse bedanken. Das macht mich stolz und zeigt, was wir in Weiterstadt für eine Arbeit leisten. Meiner Mannschaft habe ich nichts vorzuwerfen. Wir haben alles gegeben aber der Bessere hat heute gewonnen. Wir bereiten uns nun auf die nächste Begegnung vor und wollen alles geben, um eventuell doch noch die ultimative Überraschung möglich zu machen.”

Für das Team Südhessen spielten: Marlon Lippe (12), Konstantinos Kotsopoulos (11), Nicolas Deetjen (10), Colin Sobiech (9), Nick Metzelthin (7), Ephrem Freitag (2), Vincent Noltensmeyer (2), Julian Jakob Martin (2), Emil Wagner, Noah Cade, Elias Unruh, Hugo Wiebe.

Bilder: Matthias Boller (CreativePix)