Jahresbeginn für Damen 3

Nach der Weihnachtspause und davor 2 Wochen spielfrei wegen Corona Pause, hatten die 3. Damen der SG Weiterstadt ihr erstes Spiel des Jahres 2022 am Samstag, dem 15.01. um 18:00 Uhr zu Hause gegen die BG Rüsselsheim-Taunusstein.

Man wollte den ersten Sieg des Jahres holen und an der letzten Leistung im Hinspiel bzw. vom letzten Spiel vor der Pause anknüpfen. Leider gelang diese Ziel nicht, den Rüsselsheim gewinnt mit einem Punktestand von 57 zu 45 Punkten.

Eigentlich standen die Chancen gut, denn es traten 11 Weiterstädter gegen 7 Rüsselsheimer an. Weiterstadt tat sich allerdings das ganze Spiel schwer und fand sehr schwer ins Spiel. Dies machte sich auf dem Viertelstand bemerkbar. Es stand 12 zu 20 für die Gegner. Nach dem 1. Viertel wurde dies leider nicht besser und Rüsselsheim gelang es den Vorsprung weiter auszubauen. Zur Halbzeit stand es also 20 zu 34 für Rüsselsheim.

In der zweiten Halbzeit fanden die Gastgeberinnen besser ins Spiel und auch durch das umstellen der Defense in eine Zone, konnte man das 3. Viertel das erste Mal für sich gewinnen. Es ging 16 zu 8 aus und somit wurde der Vorsprung geringer. Das 3.Viertel endete mit einem Punktestand von 36 zu 42. 

Im 4 Viertel waren leider die Foulprobleme und das nicht mehr treffen des Korbes ein Problem, wieso man den Vorsprung von 6 Punkten nicht aufholen konnte und nicht mehr gewinnen konnte und dann sogar mit 12 Punkten verliert.

Das nächste Spiel bestreiten die Weiterstädterinnen am Sonntag auswärts in Frankfurt gegen die FTG Frankfurt um 17:15 Uhr.

Für Weiterstadt spielten: Kasper (15 Punkte, 1 Dreier), Roos (13, 1), Moiba (10), Burkardt (4), Mills (3), Balci, Brahimi, Lange, Sonnek, Schurich, Wenzel