Internationaler Jugendaustausch: Verneuil (F) zu Gast im Mai

Seit 1993 ist der Jugendaustausch mit Verneuil (Partnerstadt von Weiterstadt) eine feste Einrichtung im Terminplan der Basketballabteilung. Und auch in diesem Jahr heißen wir unsere französischen Freunde wieder in Weiterstadt willkommen.

In diesem Jahr wollen wir unsere liebgewonnene Gewohnheit wieder aufnehmen und Kinder, Jugendliche und Betreuer unseres Partnervereins zu uns nach Weiterstadt einladen. Alle, die schon einmal dabei waren, wissen, dass diese Turniere mit dem abwechslungsreichen Rahmenprogramm sehr bereichernd sind, immer sehr viel Spaß machen und zudem dauerhafte Freundschaften geknüpft werden können.

Damit diese Begegnung wieder zu einem unvergesslichen Ereignis wird, sind wir natürlich sehr auf Eure Unterstützung angewiesen.

Vor allem werden genügend Familien benötigt, die bereit sind, einen Gast oder vielleicht auch mehrere während dieser Zeit aufzunehmen. Keine Angst!!!!!! Französischkenntnisse sind dabei nicht erforderlich, zumal das Programm so geplant ist, dass die deutschen und französischen Sportlerinnen und Sportler (Jung und Alt) möglichst viel gemeinsam unternehmen und auch zusammen die Mahlzeiten einnehmen.

Die Franzosen kommen am 08.05. spät abends bei uns an und fahren am Morgen des 12.05. wieder nach Hause.

Um nun intensiv in die Planung gehen zu können, möchte ich Euch bitten, bis Donnerstag, den 29.02.2024 eine E-Mail an petra.stiller(Replace this parenthesis with the @ sign)web.de oder eine WhatsApp-Nachricht an 0176/31699680 mit folgenden Angaben zu senden:

  • Name/ Alter/ Mannschaft
  • E-Mail/ Telefon-/ Handynummer
  • Anzahl/ Geschlecht/ Alter der Personen, die aufgenommen werden können
  • Wunschgast aus Verneuil
  • Bereitschaft zur Unterstützung während der Begegnung: z.B.: Spielbetrieb, Spaßspiele, Bewirtung während des Spielbetriebes, Essensausgabe, Vorbereitung Abschlussfest, Ausflug

Im Download  findet Ihr das vorläufige Programm während dieser Begegnung.