ING 3×3 German Championship in Hamburg – SGWlerinnen sind qualifiziert

Am kommenden Wochenende findet ING 3×3 German Championship in Hamburg statt. Neben Lara Müller, die für das deutsche Damen 3×3-Team spielt, wird auch ein wU18 Team von uns mit dabei sein.

Mit ihrem Turniersieg in Mannheim beim 3×3-Turnier an Ostern haben sich Pia Baumgarten, Malin Beuck, Marlene Erbs und Marie Kleinert direkt für Hamburg qualifiziert. Ein weiterer Turniersieg erfolgte dann auch noch bei der BBW-Tour in Heidelberg.

Da Marlene aus beruflichen Gründen an diesem Wochenende nicht mit in die Hansestadt fahren kann, springt Paula Vujaklija für sie ein. Zu viert werden sich die Weiterstädterinnen unter anderem gegen das aktuelle U18 Nationalteam beweisen müssen.

Gespielt wird in Hamburg auf dem Spielbudenplatz mitten auf der Reeperbahn. „Auch in Mannheim war schon ein tolles Flair. Dort wurde der Basketballcourt in einem Einkaufszentrum aufgestellt. Es sind viele Leute stehen geblieben um sich das 3×3 anzuschauen. In Hamburg wird das alles noch viel größer sein,“ so Malin Beuck voller Vorfreude auf das bevorstehende Turnier. Und Marie Kleinert ergänzt: „Abends draußen mit Flutlicht zu spielen, wenn die Reeperbahn voll ist mit vielen Besuchern – das wird sicher ein unvergessliches Erlebnis.“

Auf der Reeperbahn werden auf 3 Courts in den Kategorien Damen, Herren, wU18 und mU18 insgesamt 48 Teams auf die Jagd nach den deutschen Meistertiteln im 3×3 Basketball gehen.

In der Kategorie wU18 treffen die SGW-Girls auch auf das Team Mittelhessen und die Rhein Main Baskets. Beide Teams treten aber nicht unter ihrem Vereinsnamen auf, sondern werden vom HBV gesponsert und als Hessenteam 1 und Hessenteam 2 ins Rennen geschickt. Auch bei den Jungen werden hessische Teams mit dabei sein.

Betreut wird das  SGW-Team in Hamburg von Justin Mills. Wir wünschen unseren hessischen SGW-Mädchen viel Spaß beim Turnier, viele neue Eindrücke und einen tollen, verletzungsfreien Aufenthalt in Hamburg!