Indiskutable Leistung

SG Weiterstadt vs. Homburger TG 48:83 (21:35) – Eigentlich war man von Weiterstädter Seite recht optimistisch in die Partie gegen die Homburger TG gegangen. In der Vorwoche hatte man in Minimalbesetzung in Trier zwar verloren, dennoch ein gutes Spiel abgeliefert.

Vor dem Wochenende hatte man gut trainiert und sich auf den Gegner eingestellt, bei dem man im Hinspiel lediglich mit 3 Punkten verloren hatte (43:40).

So hielt man denn auch die ersten Minuten des Heimspiels gut mit, ließ den Ball laufen und markierte auch die entsprechenden Punkte. Die Zuschauer stellten sich auf ein knappes Spiel ein. Doch schon gegen Ende des ersten Viertels erarbeitete sich Bad Homburg einen kleinen Vorsprung, der bis zur Halbzeit auf satte 14 Punkte anwuchs. Bei den Aulenbergerinnen klappte fast nichts mehr. Sei es die Defense, die unabgestimmt den Gegnerinnen leichte Möglichkeiten ließ, noch in der Offense, wo man zu viele falsche Entscheidungen traf – bei Weiterstadt lief nichts mehr zusammen (21:35).

Auch nach der Pause konnten die Gäste beliebig und variabel punkten, die Gegenwehr war minimal. Die Körpersprache einiger Spielerinnen drückte aus, dass man sich dem Schicksal ergeben hatte. So war dann auch nur wenig Schadensbegrenzung zu sehen und leider, leider verlor die zweite Damenvertretung der SGW an diesem Abend zurecht. Allerdings spielte der Gegner auch schönes Teambasketball, nur eine Spielerin kam nicht zu Punkten. Auch bei den SGWlerinnen punkteten 10 von 11 Spielerinnen, zu wenig allerdings um die Gäste in echte Bedrängnis zu bringen.

Es spielten: Beck 5 Punkte/ 1 Dreier, Beuck K. 5; Beuck M. 8/1, Caglar 3/1, Fricke 5/1, Kasper 1, Rombusch 2, Schmidt S. 5, Schuller 8, Schwarz 6, Valiano.